Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F gibt das Aufgebot für die HEW-Cyclassics bekannt

31.07.2002

 

Inga Jinx, sportliche Leiterin vom Team C4F, gab heute die Mannschaftsaufstellung für die am Sonntag in Hamburg stattfindenden HEW-Cyclassics bekannt:

 

Willi Torsten

Torsten Newmann

Udo Alltag

Alexander Klödi

Gian-Danilo-Mario Locomotivo

Kevin Jullick

Ralf Zwillinge

Stefan Zwillinge

 

Nach ihren großartigen Erfolgen bei der Tour 2002 geht das Team C4F ohne große Ambitionen in das einzige deutsche Weltcuprennen. "Wir haben unser Saisonziel schon erreicht," erklärte eine noch immer zufriedene Jinx. "Unsere Jungs können es jetzt ruhiger angehen lassen, wir müssen niemandem mehr etwas beweisen. Sollte sich trotzdem der ein oder andere Erfolg noch einstellen, würden wir uns nicht dagegen wehren."

 

Überrascht zeigten sich einige Fachleute über die Nominierung der Zwillinge so kurz nach ihrem Eklat bei der Tour. Die Teamführung räumte ein, dass sie nicht ganz schuldlos an der Situation war, in dem sie nur einen der beiden ins Touraufgebot nahm und es so kam, wie es kommen mußte. Man darf die Zwillinge deswegen nicht verurteilen und sie haben sich eine 2. Chance verdient.

 

Noch nicht geklärt ist, wer von den sportlichen Leiterinnen das Team am Sonntag dirigieren wird. Wurst meinte, Inga hätte es sich nach den Erfolgen bei der Tour verdient, sich den deutschen Fans beim Heimrennen im Teamauto zu zeigen, Jinx spielte den Ball Marcella zurück. Spätestens am Sonntag wissen wir, wer sich durchgesetzt hat.



Newmann sorgt für eine positive Überraschung

04.08.2002 

 

Newmann sorgt für eine positive Überraschung, der Rest blieb unter den Erwartungen, verkündet das Team C4F nach den HEW-Cyclassics.

 

Torsten Newmann, Neuprofi des Teams C4F, erreichte heute einen sensationellen 5. Platz bei den HEW-Cyclassics in Hamburg. Die sportliche Leiterin Inga Jinx war begeistert: "Wir können es nicht glauben – unser Nesthäkchen im Ziel vor so großen Namen! Wir sind stolz auf ihn!" Newmann sagte kurz danach: "Manno, es ist ein Traum! Und, dass meine Mama dabei war, das inspirierte mich noch mehr!"

 

Die restlichen 7 Fahrer schafften es auch in die Rekordbücher, sie belegten die letzten 7 Plätze. "Ich denke die meisten der Jungs sind immer noch müde von der Tour," führte Marcella Wurst an. "Verstehen tue ich es nicht, niemand von ihnen fuhr die Tour zu ende. Und Udo – ok, bei seinem Alter, da kann man nicht mehr zu viel erwarten. Wir wollten ihm nur eine Chance geben, sich von seinen Fans im Norden zu verabschieden."

 

Völlig unerwartet begleiteten heute beide, Jinx und Wurst, das Team. Bis kurz vor dem Start war noch unklar, wer von beiden die Aufgabe übernehmen würde. "Zu guter letzt überzeugte unsere Verantwortung gegenüber dem Team, dass wir beide dort sein sollten," erklärte Wurst. Jinx‘ Version dagegen: "Als Marcella mitbekam, dass das Rennen live im TV übertragen wird, da konnte sie nichts mehr vom Rennen fernhalten ...."

 

 

Beitrag von Susan und Werner

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum