Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F startet beim traditionellen, belgischen Halbklassiker Omloop Het Volk in die Saison 2003

26.02.2003

 

Inga Jinx die sportliche Leiterin des Teams, gab heute Vormittag folgende Aufstellung bekannt:

 

Torsten Newmann

Krank Soulbroucke

Andreas Steffens

Dackel Snave

Jose Maria Jesus Quallquapio

Marco Pannenhanni

Guiseppe Italiano

Gian Danilo Mario Locomotivo

 

"Um ihrer Kritik über unseren für sie vermutlich viel zu späten Einstieg zuvor zu kommen, einiges vorweg", eröffnete eine forsche Jinx die Pressekonferenz. "Wir haben den Termin bewußt gewählt. Erstens, an anderen Teams haben wir uns noch nie oreientiert und zweitens, was sollen wir bei den spanischen Inselrundfahrten? Davon nimmt doch keiner Notiz und wenn ich erst an die ganzen rumstreunenden Katzen dort unten denke..."

 

Über ihre Erwartungen für Samstag meinte Jinx: "Eigentlich war Het Volk als ein ernsthafter Test für unsere Klassikermannschaft um Torsten und Krank geplant. Leider hat das völlig bescheuerte Bobbahn-Abenteuer der Zwillinge in Cortina das verhindert. Nun haben unsere 2 Hoffnungsträger mit Andreas nur einen Helfer und wir sollten nicht zu viel verlangen. Aber abwarten was passiert."

 

Jinx weiter: "Für unsere 4 Bergziegen wird das Rennen jetzt als ein erster Probelauf für die Tour de France umfunktioniert. Marcella und ich wollen sehen, wie sie sich auf ungewohntem Terrain verhalten. Unterstützen sie sich gegenseitig? Oder wird jeder nur für sich fahren? Werden sie dem Kopfsteinpflaster, Wind und Wetter trotzen, oder demotiviert aufgeben?"

 

Die Nominierung von GDM war vor allem als Zuckerl für die weiblichen Fans gedacht. "Ich erwarte wieder einige unserer treuesten, weiblichen Fans im Start- und Zielbereich", erklärte Jinx. "Und nachdem sie schon auf die Zwilinge verzichten müssen, haben wir für sie GDM nominiert. Unsere Fans sind für uns immer noch das Wichtigste und sie dürfen niemals zu kurz kommen... Und das werden die Frauen bei GDM auch nie!"



Torsten Newman zeigt sich in guter Form

01.03.2003

 

Torsten Newmann, Team C4F's zukünftiger Star am Radsporthimmel, beendete heute den belgischen Halbklassiker Omloop Het Volk als 9ter. Die zweite sportliche Leiterin, Marcella Wurst, zeigte sich euphorisch: "Wir sind überrascht, wie toll er sich verkauft hat. Wenn man bedenkt, dass er kaum Unterstützung durchs Team hatte, wir sind so stolz auf ihn!"

 

Newmann beendete als 3ter in der ersten Verfolgergruppe das Rennen. Andreas Steffens war ebenfalls in Newmanns Gruppe vertreten. "Andi hat heute deutlich gezeigt, welchen Wert er für das Team besitzt, als er Torsten in die Verfolgergruppe führte und dort keinen Meter von seiner Seite wich", war Wurst voll des Lobes. "Und Torsten zeigte uns heute nicht nur, dass er Talent hat, sondern auch das Herz eines echten Champions."

 

Für Aufsehen vor dem Rennen sorgte die außergewöhliche Entscheidung der Teamführung 4 Bergspezialisten aufzustellen. Drei von ihnen -- Guiseppe Italione, Dackel Snave und Jose Maria Jesus Quallquapio -- erreichten das Ziel mit 17 Minuten Rückstand. "Die 3 haben wie Pech und Schwefel zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt, wo es nur ging", war Wurst zufrieden mit dem Experiment.

 

Ein Fahrer des Teams sah die Ziellinie nicht, Gian-Danilo-Mario Locomotivo. "Das habe ich erwartet", sagte Wurst wenig überrascht. "Sobald er die erste Kopfsteinpflastrer-Passage erblickte stieg er vom Rad, gab seine Rennnummer ab und fuhr so schnell er konnte in den Zielbereich. Er konnte sich doch nicht seine Frisur ruinieren, während so viele schöne Frauen im Ziel auf ihn warten..."

 

Zunächst gab Wurst keinen Kommentar zu den beiden übrigen Fahrern des Teams ab. Erst als sie von Journalisten dazu gedrängt wurde, meinte sie: "Na gut, was soll ich groß sagen. Krank Soulbroucke und Marco Pannenhanni waren die mit Abstand letzten, mit 43 Minuten Rückstand. Aber ich war richtig gerührt, als sie durchs Ziel fuhren, so Hand in Hand..."

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum