Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F gibt die Aufstellung für Paris-Tours bekannt

2.10.2003

 

Team C4F verkündete heute, dass sie folgende Fahrer beim nächsten Weltcuprennen Paris-Tours an den Start schickt:

 

Andreas Steffens

Krank Soulbroucke

Dackel Snave

Alex Klödi

Kevin Jullick

Stefan Zwillinge

Ralf Zwillinge

Marco Pannenhanni

 

"Nach unseren Darbietungen bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt bin ich schon gespannt, wie wir uns am Sonntag schlagen werden", sagte Inga Jinx, die sportliche Leiterin des Teams. " Ich denke, die Chancen ein weiteres Weltcuprennen zu gewinnen, die stehen nicht so schlecht."

 

"Krank hat sich echt was vorgenommen. Und für Andi gibt es gute Nachrichten von unseren Wetterfröschen. Es soll kalt und regnerisch werden. Einen von den 2 erwarten wir schon auf dem Podium!", fügte Jinx an. Auf die Frage, warum sie mit Pannenhanni einen ausgesprochenen Bergfahrer für das überwiegend flache Rennen nominiert haben, meinte sie bloß: "Er ist heuer erst so wenig Rennen gefahren und das bei seinem Gehalt. Dafür muß er noch einiges tun, ob er will oder nicht. Aber ich bin gespannt, ob er überhaupt auftaucht..."

 



Steffens gewinnt Paris-Tours

 

05.10.2003

 

Mit einem eindrucksvollen Sieg durch Andreas Steffens beim Klassiker Paris-Tours meldete sich das Team C4F nach der selbst verordneten Hitzepause in den Weltcupzirkus zurück. Sofort nach dem Start ergriff Steffens die Initiative und attackierte so oft, bis er sich nach 20 km solo vom Feld lösen konnte. Schnell vergrößerte sich sein Vorsprung auf mehr als 10 Minuten. Und bei widrigsten Wetterverhältnissen, Kälte, Regen, Wind, gab er ihn bis zum Ziel in Tours nicht mehr aus der Hand. Kurz vor der Ziellinie überraschte Andi die Fans mit einer kleinen Steptanzeinlage á la Gene Kelly. Die restlichen Fahrer des Teams C4F kamen mit dem Peleton an.

 

Ich fühle mich wie neugeboren!“ zeigte sich Steffens bei der anschließenden Pressekonferenz überglücklich. “Nicht wegen dem Sieg, der ist zwar schön, aber ENDLICH scheint dieser Sommer endgültig vorbei zu sein. Der Wind, die Kälte, die Nässe, der Dreck, das war schöner als Sex!

 

Der erneute Sieg bei einem UCI Rennen sorgte allerdings auch für einige Sorgenfalten bei der sportlichen Leiterin Inga Jinx: “Es ist echt toll, was die Burschen heuer leisten und ich freue mich nach wie vor über jeden Sieg. Nur für mich wird die Sache immer schwieriger. Sie steigen dadurch natürlich ihren Marktwert und andere Teams verdrehen ihnen mit lukrativen Angeboten die Köpfe. Da können wir als kleines Team ohne zusätzliche Sponsoren nicht mehr mithalten. Aber kommt Zeit, kommt Rat, jetzt wird erst mal gefeiert!

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum