Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Eine „zu erfolgreiche“ Saison – Team C4F hört auf

 

22.10.2003

 

Wir waren diese Saison zu erfolgreich. Unsere Jungs fuhren so großartig, dass wir sie einfach nicht im Team halten konnten“, sagte Inga Jinx, die sportliche Leiterin des Teams C4F. „Einige von ihnen bekamen sehr hoch dotierte Verträge bei anderen Teams und einige entschieden sich dem Radsport ganz den Rücken zu kehren. Uns blieb keine andere Wahl. Somit verkünde ich mit schwerem Herzen das Ende des Teams C4F.

 

Das Team C4F, die erste Mannschaft im Profiradsport „von Fans, für Fans“ kann auf zwei wirklich erfolgreiche Jahre zurückblicken. So wurde das Team schon in seinem ersten Jahr überraschend zu den beiden großen Rundfahrten, dem Giro de Italia und der Tour de France, eingeladen. Ein anderes Highlight war Udo Alltags Sieg bei der Rheinland-Pfalz Tour. „Und wir haben allen Fahrern immer pünktlich und termingerecht ihre Gehälter bezahlt. Darauf sind wir besonders stolz“, bemerkte Jinx.

 

Dieses Jahr waren wir einfach unglaublich. Das fing schon bei der Saisonplanung und im Training an und endete damit, dass beinahe jeder Fahrer sein Limit erreichte. Ein Beispiel, Andreas Steffens, er gewann zwei Weltcuprennen und die Bayernrundfahrt!

 

Natürlich sind wir alle sehr traurig, dass diese wundervolle Zeit zu Ende ist. Letzten Samstag nach der Lombardeirundfahrt traf sich das ganze Team nochmals und diskutierte über die Situation. Es dauerte Stunden, schließlich sahen wir alle ein, dass es so am besten ist, auch wenn es keiner richtig möchte. Ich muß wohl nicht erwähnen, dass wir alle Tränen in den Augen hatten!

 

Die Erfolge des Teams in der abgelaufenen Saison: 2 Etappensiege bei der Tour de France, 4 Siege bei Weltcuprennen, 11 Etappensiege und 3 Gesamtsiege bei kleineren Rundfahrten.

 

Wir sind auch besonders stolz, dass wir, obwohl wir am Ende des Jahres zusperren, die meisten Leute nicht einfach auf die Straße setzen. Praktisch hat jeder etwas Neues gefunden. Marcella und ich haben uns zwar noch nicht entschieden, was werden wird, aber wir haben schon einige interessante Angebote“, erklärte Jinx. „Zuerst gehe ich auf Urlaub, es wird ein langer, erholsamer Urlaub...

 

Die Pläne der C4Fler für die nächste Saison:

 

Krank Soulbroucke: tritt zurück, um zu sich selbst zu finden, und um sich voll und ganz seiner Katze zu widmen.

 

Guiseppe Italiano: tritt zurück, gründet eine Rennfahrer-Schule für junge Talente, speziell für vielversprechende Bergziegen.

 

Gian-Danilo-Mario Locomotivo: entdeckt die Religion und will jetzt unbedingt katholischer Geistlicher werden.

 

Marco Pannenhanni: unbekannt...

 

Dackel Snave: kehrt in seine Heimat zurück, inskribiert an einer medizinischen Fakultät und will sich später der Orthopädie widmen, spezialisiert auf gebrochenen Schlüsselbeine.

 

Jose Maria Jesus Quallquapio: fand heraus, dass er eine baskische Ur-Ur-Urgroßmutter hat und fährt nächstes Jahr für das Euski-Euska Team.

 

Stefan und Ralf Zwilling: unterschreiben beim Sprudelwasser Team.

 

Willi Torsten: arbeitet für einen großen Fahrradhersteller, entwickelt neue Räder und Komponenten und verdient in Zukunft 10 mal so viel, wie seine alten Kollegen.

 

Torsten Newmann: wechselt zum Team Big T.

 

Andi Steffens: wechselt zu einem belgischen Klassiker Team.

 

Alex Klödi: tritt zurück und wird Sprecher eines neuen, interessanten Vereins: „Fat is Beautiful“.

 

Kevin Jullick: tritt zurück und organisiert Reisen für Amerikaner zu europäischen Radsportveranstaltungen.

 

Peter Luftschloß: wartet auf Angebote von den Top Mannschaften um ihn, das selbst ernannten Jahrhunderttalent, als Kapitän zu verpflichten – wenn er nicht gestorben ist...

 

 

Beitrag von Susan

 

<typohead type=3> </typohead>

 

Die Autoren:

Wir bedanken uns recht herzliche bei unseren Lesern und Fans für die Unterstützung des Teams C4F. Wir hatten viel Spaß dabei, besonders bei der Entwicklung der Charaktere und Situationen. Aber 2 Saisonen reichen! Und wer weiß, was die Zukunft bringt...

 

Mein Dank gilt vor allem meiner Co-Autorin, die bis zum Schluß nie gemerkt hat, wer der eigentliche Chef des „Projekts“ ist ;-) *bussi*, Ingrid ,verdammt schade, dass du nicht mehr Zeit hattest, mit uns zu schreiben, und Marion! Werner :-)

 

First of all, thanks to Inga, who supported the project from the beginning and thus helped me get started writing again. And thanks to Werner, who gave me the confidence to write it all and who is an outstanding translater and co-author, even though he thinks he is in charge! Susan

 

 

Beitrag von Tick

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum