Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2005: 3. Etappe

Tickerer: Geheimwaffe/Coastfreak



La Châtaigneraie - Tours / 212,5 km

Marschtabelle, Profil



Damit verabschiede ich mich für heute und sage bis Morgen wenn das Mannschaftszeitfahren stattfindet.

 

1.Boonen

2.Wrolich

3.McEwen

4.O'Grady

5.Eisel

 

17:05

 

Wieder ein harter Kampf.Kirsipuu zieht für Hushovd an,dieser geht aus seinem Windschatten.

Jetzt kommt Boonen.Und Boonen gewinnt auch heute.

Zweiter Etappensieg für den jungen Belgier, der damit sein grünes Trikot verteidigt.

Gelb bleibt bei Zabriskie und das Bergtrikot geht an Erik Dekker.

 

 

17:03

Letzter Kilometer.Cancellara ist eingeholt

 

17:02

 

Die beiden sind eingeholt und Cancellara attackiert sofort.

 

17:01

 

Der Vorsprung wird immer geringer.

FDJeux areitet für Baden Cooke.

 

16:58

 

Attacke Dekker. 

Dekker versucht sich wie bei seinem Sieg bei Paris-Tours nocheinmal zu lösen, aber Portal kontert.

 

16:57

 

Noch 6 Kilometer .Dekker und Portal kämpfen immer noch, doch das Feld kommt immer nher.

 

16:53

 

Die letzten 10 Kilometer und 20 Sekunden.Das wird wohl nicht reichen

 

16:52

 

Bertogliati ist vom Feld eingeholt worden

 

16:43

 

Mein Bild fällt wieder aus

 

16:41

 

Mein Bild geht wieder

 

16:40

 

Trotzdem kann ich sagen dass Dekker morgen im Bergtrikot fahren wird

 

16:37

 

Mein Bild fällt aus

 

16:31

 

Die Ausreißer haben die Bergwertung erreicht

 

1. Dekker, 3 pts

2. Bertogliati, 2

3. Portal, 1

 

16:27

 

Die Ausreißer werden zur Zeit nur auf Abstand gehalten.

 

16:05

 

Die Fahrer erreichen die Bergwertung´

 

1. Dekker, 3 pts

2. Bertogliati, 2

3. Portal, 1

 

15:53

 

Die Fahrer "erleichtern" sich etwas

 

15:48

 

Zur Zeit passiert nicht wirklich viel, nur der Vorsprung der 3 Ausreißer schmilzt langsam aber sicher dahin.

 

15:28

 

Der Vorsprung bleibt weiterhin konstant bei 3:10

 

15:17

 

Der Vorsprung stabiliert sich etwas.Die Ausreißer wechseln sich vorne gut in der Führung ab.

 

15:12

 

96 Kilometer noch und der Vorsrpung der Ausreißer beträgt noch ca 3:30 Minuten

 

15:11

 

Vor einiger Zeit gab es die zweite Sprintwertung.

Diesmal war Portal erfolgreich vor Bertogliati und Dekker

 

1. Nicolas Portal (A2R) 6pts/6"

2. Rubens Bertogliati (SDV) 4pts/4"

3. Erik Dekker (RAB) 2pts/2"

 

15:10

 

Erik Dekker

Dekker ist eindeutig der erfolgreichste Fahrer dieser Sptzengruppe.Mit 66 Siegen ist er einer erfolgreichsten im aktiven Rennzirkus.

Sein letzter großer Erfolg war der Sieg bei Paris-Tours im letzten Jahr als er sich aus einer frühgebildeten Ausreißergruppe noch einmal lösen konnte und gewann. Doch auch bei der Tour war Dekker schon erfolgreich.Im Jahre 200 gewann er insgesamt 3 Etappen, ein Jahr später war er erneut bei der Tour erfolgreich. 

Dekker ist bereits seit 1992 Profi. Seit 1996 fährt er für das holländische Team Rabobank. Sollte diese Gruppe durchkommen ist er ein ganz goßer Favorit auf den Tagessieg.

 

Erik Dekker

14:50

 

Nicolas Portal

Nicolas Portal  ist genau wie Bertogliati 26 Jahre alt.

Der Franzose ist seit 2002 Profi, konnte bisher erst einen Sieg erringen. Letztes Jahr gewann er eine Etappe der Dauphiné Libéré.

Er fährt die Tour für AG2R und vielleicht gelingt ihm ja heute der Sieg..

 

                             

                                                Nicolas Portal

 

14:40

 

Rubens Bertogliati

 

Wenn man an Rubens Bertogliati denkt , denkt man automatisch an das Jahr 2002 zurück. Das Jahr in dem er den größten Erfolg seiner Karriere feiern durfte. Ein Etappensieg bei der Tour de France.

Damals attackierte der 1,80 m große Schweizer, der am 9.Mai 26 Jahre alt wurde kurz vor dem Ziel und rettet seinen Vorsprung vor Erik Zabel und dem Rest des Feldes.Als Belohnung durte er sogar einen Tag lang das Gelbe Trikot tragen.

In diesem Jahr wird er die Tour für Saunier Duval fahren.

 

                            http://elmundodeporte.elmundo.es/elmundodeporte/especiales/2002/07/tour/album04/08.html

                                         

 

14:25

 

Leider gibt es zur Zeit noch keine Live-Bilder.

Deshalb werde ich ihnen die einzelnen Fahrer der Ausreißergruppe etwas vorstellen

 

 

14:09

 

Heute gab es bereits eine Berg und eine Sprintwertung.

Hier die Ergebnisse

 

Bergwertung

1. Fabian Wegmann (GST) 3pts

2. Thomas Voeckler (BTL) 2pts

3. Laurent Brochard (BTL) 1pt

 

Sprintwertung

1. Dekker (RAB) 6pts/6"

2. Bertogliati (SDV) 4pts/4"

3. Portal (A2R) 2pts/2"

 

14:02

 

Die heutige Ausreißergruppe umfasst 3 Fahrer und zwar Erik Dekker (Rabobank) ,

Rubens Bertogliati (Saunier Duval) sowie Nicolas Portal (AG2R).

Der aktuelle Vorsprung dieser Ausreißergruppe beträgt fast 4 Minuten bei Rennkilometer 58

 

13:54

 

Hallo.Heute steht die dritte Etappe der Tour auf dem Programm.

Die Fahrer haben 212,5 KM zu überwinden um von La Châtaigneraie nach Tours zu kommen.


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum Sie sind hier: gazzetta > INFORMATIVES > Rund um Rennen > Live-Ticker > Tour de France 2005 > TdF 2005: 3. Etappe