Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vorschau: TS 14: Baskenland-Rundfahrt

von glgnfz

 

>>>> Zur Starterliste

>>>> zu den Etappen

>>>> zu den Ergebnissen der letzten Jahre

 

Tippspiel: 14

Rennen: Vuelta al Pais Vasco (Baskenland-Rundfahrt) 2005 (Spanien)

Kategorie: Pro Tour (6 Etappen, 744,3 km – drei Bergankünfte, ein EZF)

Datum: 4.-8. April 2005

Internetauftritt: servicios.diariovasco.com/vueltapaisvasco2005/

 

Etappen:

1. Etappe: Zarautz – Zarautz, 133 km

2. Etappe: Zarautz - La Lejana, 166 km

3. Etappe: Golf Meaztegi - Vitoria Gasteiz, 176 km

4. Etappe: Vitoria Gasteiz – Altsasu, 167 km

5a Etappe: Altsasu - Onati 93 km

5b Etappe: Onati - Onati (EZF) 9,3 km

 

DAS RENNEN:

„Euskal Herriko txirrindulari itzulia“ – ein Radrennen mit Klang und nach Durchsicht der Marschrouten und Profile auch mal wieder eines, auf das ich mich wirklich freue. Danke, Eurosport!!

Insgesamt ist es eine Rundfahrt mit vielen (und ich meine VIEEEEELEN) Hügeln, aber ohne richtige Monsterberge – na ja – Baskenland halt. Dreimal gibt es Bergankunft, wobei es sich nicht um Tourmalets handelt, aber je um Steigungen, die laut Höhenangaben in der Marschtabelle auf dem letzten Kilometer je zwischen 8 und 10 Prozent Steigung haben. Man wird also mit Zeitabständen vor dem abschließenden kurzen Zeitfahren rechnen dürfen.

 

 

 

 

 



Zur Starterliste

zu den Etappen

zu den Ergebnissen der letzten Jahre


Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum Sie sind hier: gazzetta > INFORMATIVES > Rund um Rennen > Rennvorschauen > TS Vorschauen 2005 > Vorschau: TS 14: Bakenland-Rundfahrt