Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vorschau: TS 29: Euskal Bizikleta

von glgnfz

 

>>>> Zur Starterliste

>>>> zu den Etappen

>>>> zu den Ergebnissen der letzten Jahre

 

Tippspiel: 29

Rennen: Euskal Bizikleta (Bicicleta Vasca) 2005 (Spanien)

Kategorie: Pro Tour (6 Etappen, 739,6 km – eine Bergankunft, ein EZF)

Datum: 1.-5. Juni 2005

Internetauftritt: www.euskalbizikleta.com/home.asp

 

Etappen:

1. Etappe: Eibar - Sopelana, 164,8 km

2. Etappe: Sopelana – Tolosa, 181,5 km

3. Etappe: Tolosa – Strio. de Oro, 135,8 km

4-1. Etappe: Murgia-Zuia – Abadino, 89 km

4-2. Etappe: Elorrio – Albadino (Matiena), 13,7 km - EZF

5. Etappe: Abadino – Arrate (Eibar), 154,8 km

 

 

DAS RENNEN:

Ein Rennen zum Davonlaufen (zumindest für Sprinter) – Als bergfester Sprinter kann man sich immerhin auf der ersten Etappe noch etwas ausrechnen, aber sonst werden die 45 Kilogramm-Würmchen alles abgrasen, was geht. Die gesamte Rundfahrt erinnert irgendwie schwer an die Baskenlandrundfahrt (sowohl in der Aufteilung der Etappen, als auch in der Gesamtlänge…).

Das ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich den Baskenland-RF-Text als Grundlage für diesen genommen habe.

Fazit – Hügelig mit einem Zeitfahren und 1 ½ Bergankünften.

 

Für die Trikot-Tipp-Tipper sollte man vielleicht noch sagen, dass gerade hier die Bezeichnung „Sprintwertung“ etwas in die Irre führt. Es ist eine „Punktewertung“, die beispielsweise im letzten Jahr Eladio Jimenez vor Laiseka gewann.

 



Zur Starterliste

zu den Etappen

zu den Ergebnissen der letzten Jahre


Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum Sie sind hier: gazzetta > INFORMATIVES > Rund um Rennen > Rennvorschauen > TS Vorschauen 2005 > Vorschau: TS 29: Euskal Bizikleta