cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Historisches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Historisches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.02.2005 01:49

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Historisches

Die alte Fahrer-Liste, deutsche Fahrer von 1947 - 1980, erhielt ein update und wurde zu den Radsportanfängen hin erweitert. Dank zilpzalp ist sie jetzt auch schön anzusehen und sehr bedienungsfreundlich geworden.

Sie ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei und vor allem auch nicht vollständig, Ergänzungen sind daher hochwillkommen.

deutsche Profi-Radsportler, von den Anfängen - 1980


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.02.2005 08:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hammer blinzelnd




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2005 01:45

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rennerlebnisse

wer nachlesen möchte, wie das so ablief vor 90 - 100 Jahren auf der Rennbahn und drumherum, kann sich einige persönliche Schilderungen von Fahrern, die zum Teil recht humorvoll sind, vornehmen

'mein schönstes Rennen'


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2005 10:01

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rennerlebnisse

Wer suchtet oder findet denn das?
Ist echt klasse Gut gemacht

Du maki?




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2005 10:04

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rennerlebnisse

ja, ich habe das zuhause und warum soll es einstauben


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2005 19:11

Elborn
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Rennerlebnisse

Kann mich da nur anschliessen: ganz große klasse, war sicher einiges an Arbeit! smile
Toll auch, dass die schönen alten Bilder ja mittlerweile gemeinfrei sein sollten und die Texte sehr schön illustrieren.

Und dass etwa die niederländisch-deutsche Freundschaft schon Ende 1911 so exzellent war....... rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing

Stellbrink: "[...] aber ich habe alle Berichte über die von mir bestrittenen Rennen fein säuberlich in Büchern aufbewahrt und beim Wühlen in diesem Erinnerungsreichtum bin ich mir über mein schönstes Rennen schlüssig geworden."
Tja, kann man nur hoffen dass die Nachfahren diese Sammlung nicht weggeworfen haben.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.02.2005 11:02

sesan
Bergziege

Dabei seit: 24.06.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Rennerlebnisse

sehr fein, sehr lesenswert.

merci

sesan


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.04.2005 00:40

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Berliner Sechstage 1909

Mitte März 1909 fand in Berlin das erste Sechstagerennen Europas statt. Der wohl bekannteste Sportjournalist der damaligen Zeit berichtet

Schilderung, Hintergrund und eine Kurzbiographie


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.04.2005 22:58

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Kniffe der Straßenradrennfahrer

Hauptsache siegen - eine Zusammenfassung der verschiedenen Tricks, wie sie vor hundert Jahren angewandt wurden

hier


ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.05.2005 11:29

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

am Samstag konnte man am Finestre den Eindruck haben, in alte Zeiten versetzt zu sein

wie es früher wirklich zuging, zeigen vielleicht diese Fotos, passend zu blahos Giro 1909


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maki: 30.05.2005 10:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.05.2005 12:24

zabelfan
Giro-Sieger

Dabei seit: 20.10.2002
Herkunft: mal hier mal dort

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich find die Fotos echt fazinierend, wo hast du die denn aufgetrieben? smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.05.2005 10:08

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@zabelfan: in einem Antiquariat


ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.01.2006 16:34

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Schrittmacher

eine kurze Abhandlung zur den Anfängen des Schrittmachertums und eine recht vergnügliche zeitgenössische Schilderung der

Kniffe und Schliche der Schrittmacher


Walter Rütt schildert hier sein zweites Sechstagerennen in New York, das er mit Stol als Partner gewinnen konnte.


und für die Statistiker: die Tabelle mit den deutschen Fahrern bis 1980 ist mittlereweile auf 1060 Fahrer angewachsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Historisches

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum