cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.04.2009 08:13

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Dabei seit: 30.12.2001
Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zweiter Versuch

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich bin nochmal die Runde vom letzten Montag gefahren, diesmal mit einem konventionell gespeichten Hinterrad. Die gute Nachricht: Ich bin ihne Speichenbruch durchgekommen.
Ich befuerchte, am 1ten Mai wird es auf der 100km-Strecke ein echtes Gemetzel geben, ankommen wird die Devise sein.

80 km - 1150hm - knap 3 h



Hast Du bitte einmal die groben Streckendaten zum Auffinden der Strecke? ;-)) gestern auch wieder den Odenwald gestreift. Einige Streckenabschnitte sind hier wirklich zum abgewöhnen. Tieffliegende frühlingshormonellfehlgeleitete Alphamännchen auf der Suche nach irgendwas, Brummis die auf landstrassen ohne radweg die Maut umfahren, etc...... Beim Verfahren gestern wohl auch über die neukirchner höhe geschlichen, an der Kuralp vorbei und über das beliebte - weil schön rollende - jugendheim seeheim zurück nach DA.




__________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.04.2009 11:00

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

bewölkt und frische 10 grad, handschuhe natürlich nicht dabei. nach einer stunde dann endlich sonnenschein, obwohl jetzt auch nur 11 grad, angenehm warm.
wie fast immer wenn ich alleine unterwegs bin ging es richtung bruchhausen- vilsen mit den dazwischen liegenden steigungen und zurück. an den hellingen dampf gemacht, was ich eigentlich gar nicht vorhatte, schließlich steht morgen die erste rtf in diesem jahr vor der tür. auf dem rückweg fett gegenwind, fühle mich ein wenig groggy... ohje...
glatt die 90 km vergessen zu erwähnen... *unschuldigtu*




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moreau: 24.04.2009 12:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.04.2009 00:54

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Mächtig windige Angelegenheit

heute da draußen. Aber es ist geil, der April ist ja wohl wettermäßig bisher echt ein Knüller. schwanensee
Ein paar Fotos von heute und aus den letzten Tagen gefällig? ziehe den hut




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.04.2009 08:23

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mächtig windige Angelegenheit

der träcker! Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht




__________________
I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.04.2009 15:52

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

124 km heute, davon 106 km mit den Vereinskameraden.
Bestes Wetter, 20 Grad, man konnte kurz - kurz fahren.
Heute lief alles glatt, keine Stürze, keine Platten.
War einfach nur geil radler




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.04.2009 16:20

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mächtig windige Angelegenheit

Zitat:
Original von maniroller
heute da draußen. Aber es ist geil, der April ist ja wohl wettermäßig bisher echt ein Knüller. schwanensee
Ein paar Fotos von heute und aus den letzten Tagen gefällig? ziehe den hut





Ja- vor ein paar Tagen einzelne gelbe Tupferchen in frischem Ostseewind... jetzt schon die gelbe Holsteiner Blütensee!
Und bald gehts wieder durch die duftigen langsam verblühenden Rapshonig"pötte.."
Heute knapp 100 km einfach Natur genossen, auch mal auf den ländlichen Sträßchen verfranst, zur Umkehr gezwungen (nur etwa 2 km)...




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2009 06:34

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Odenwald

Merkte schon beim Start, dass das gestern nicht mein Tag war, meine Reise steckt mir noch in den Knochen. Bereits am ersten Anstieg musste ich reissen lassen, beim Weg das Modautal hinauf nahm mir einer der Mitfahrer mit seinem Vorschlag, zu zweit langsamer zu fahren, die Entscheidung ab. In Seidenbach/Saidenbuch konnte ich am steilsten Stueck den Rettungsring (34-29) testen.

93 km - 850 hm - 3 h 13 m

Heute habe ich schwere Beine und ein Kratzen im Hals.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2009 13:37

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

RTF des RSC Vegesack , Rund um Moor und Geest

zuerst allein 50 minuten durch das blockland, bekannt durch die zeitfahretappe der letztjährigen d-tour, zum start nach bremen-nord geradelt. dort dann noch ein wenig mit freunden und bekannten, red mamba war auch da verliebt , geschnackt.

dann ging das geballer los, nach wenigen kilometern fand ich mich in einer größeren und gut funktionierenden gruppe wieder. wäre alles sehr schön gewesen, wenn der fiese wind nicht gewesen wäre, heftige böen wärhrend der ganzen tour. Alien außerdem meldete sich mal wieder meine rechte achillessehne zu wort, ätzend. traurig
an der zweiten kontrolle und streckenteilung hielten einige, andere fuhren weiter auf die 150 km-runde. so fand ich mich allein auf der 125er-runde wieder. immer mal wieder nach hinten geschaut, aber es war niemand zu sehen. über eine stunde fuhr ich alleine, in breddorf wäre ich fast richtung bremen abgebogen, da die schmerzen größer wurden. den inneren schweinehund besiegt und weitergefahren. später vor den geschlossenen bahnschranken gewartet, und dann tauchte ein teil der vorherigen gruppe wieder auf, mir ein rätsel warum die mich nicht vorher eingeholt haben. keine ahnung
habe die leute dann aber fahren lassen müssen, erstens hatte ich keine lust mehr, und ein runder tritt war auch nicht mehr möglich. trotzdem noch ganz gut ins ziel gerollt.
dort dann kaffeepause, wobei ein teil meines kaffees auf die schönen, weißen radsocken lief... schläfrig
anschließend lockeres rollen zurück zu sechst, und komplettes ausglühnen im biergarten.
173 km auf dem tacho. cool




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2009 18:22

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Leipzig - Göttingen allein. Durch den leichten Seiten/Rückenwind war ich eine Stunde zu früh im Zielbereich der Tour d'Energie...

Aber das Erwachen des Tages war phantastisch.: Morgenrot, Sonnenaufgang, Bodennebel... Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Barus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
goettingen.gif




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 27.04.2009 11:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2009 20:55

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und warum nicht noch mit dem Rad zurück? großes Grinsen

Gestern also der Feldbergtest nach Plan von Kapitän Andi, der leider zeitweise an Magenproblemen aufgrund von Kohlenhydrat-Unverträglichkeit litt und zudem nicht mehr genau wusste, welche Strecke er eigentlich entworfen hatte großes Grinsen . Der bedeutende Teil ist hier zu sehen, vielleicht kann Herr Graf noch ein richtiges Profil nachreichen smile . Der bislang unbekannte Anstieg in Hartmannsbach war nicht ohne, zumal oben noch nicht Schluss war Augenzwinkern . Schöne Tour, dürften so 120 km gewesen sein.

Heute abend gab es dann noch ein zweieinhalbstündige Erholungstour im Raum Radeburg.




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2009 23:33

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Dabei seit: 10.07.2004
Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei schönstem Wetter bin ich heute den Rudi-Bode-Radmarathon in Hamburg und Umgebung gefahren. 212 km in einem 36er Schnitt. Leider bin ich auf den letzten 5 km noch aus der etwa 10-köpfigen Spitzengruppe gefallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 26.04.2009 23:34.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.04.2009 10:18

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hui, wie geht denn das? Mit 4 Tage altem Kind und so...




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.04.2009 10:48

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cervelo
Bei schönstem Wetter bin ich heute den Rudi-Bode-Radmarathon in Hamburg und Umgebung gefahren. 212 km in einem 36er Schnitt. Leider bin ich auf den letzten 5 km noch aus der etwa 10-köpfigen Spitzengruppe gefallen.




Ballons Null Problem - mit Sami Fabian.... da will man ja schnell wieder nachhaus..




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.04.2009 14:11

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Glas auf dem Asphalt !?!?

ist das schlimmer geworden in diesem Jahr, oder muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen? böse lamentieren ganz traurig




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.04.2009 21:35

ThomasOH
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-1758.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Herkunft: Ostholstein
Fan von: Je länger, desto besser!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cervelo
Bei schönstem Wetter bin ich heute den Rudi-Bode-Radmarathon in Hamburg und Umgebung gefahren. 212 km in einem 36er Schnitt. Leider bin ich auf den letzten 5 km noch aus der etwa 10-köpfigen Spitzengruppe gefallen.


Dann waren wir ja gestern gemeinsam unterwegs.
Bei mir hat es im Windschatten des Kollegen auch noch für die letzten Kilometer gereicht - aber warum am Ende mit fast 50 Sachen gebrettert werden musste ohje...
Das Wetter war aber wirklich genial und Rolf hat mit seinem Team noch ein paar nette Veränderungen in die Schleife eingebaut.
War dadurch nicht mehr ganz so eintönig wie im letzten Jahr.




__________________
www.nordcup-radmarathon.de

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.04.2009 23:15

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Dabei seit: 10.07.2004
Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich war der Langhaarige mit dem Ötztaler-Trikot, du dann wohl der mit den RST-Lübeck-Farben. Ich weiß auch nicht so genau, was die Jungs da so geritten hat. Mein Problem war wohl, dass ich nach der vierten Verpflegungsstelle den Anschluss zunächst verloren hatte und mich gut 5 Minuten alleine wieder ran kämpfen musste. Im weiteren Verlauf habe ich mich dann wohl zu früh wieder an der Führungsarbeit beteiligt. Irgendwie kann ich mich da immer nicht zurückhalten. Das könnte die Körner gekostet haben, die am Ende fehlten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 27.04.2009 23:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.04.2009 22:34

ThomasOH
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-1758.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Herkunft: Ostholstein
Fan von: Je länger, desto besser!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jo - die RST-Farben sind eigentlich mein Stamm-Outfit bei den Nord-Cup's. War 'ne richtig kernige Runde letzten Sonntag, allzuhäufig können wir im April ja nicht schon kurz/kurz durch die Landschaft rollen.
In Husum werde ich die nächste größere Runde am Deich entlang bügeln. Mal sehen wie es da mit meiner Zurückhaltung ausschaut.
Diese Jagdszenen gehören sonst eher nicht so zu meinen Vorlieben, aber Swen (der Kollege im Audax-Trikot) ist immer etwas ungestüm und zieht mich dann immer mit.

Vielleicht kommen wir ja bei 'ner nächsten gemeinsamen Runde etwas zu plauschen.
Thomas




__________________
www.nordcup-radmarathon.de

... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.05.2009 10:18

Kalmit
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
auf Spuren des J. U.

Donnerstag nach der FH nach Merdingen und einquartiert, anschließend über den Tuniberg flach nach Freiburg; dort im Gewirr der Straßen mehrmals verirrt auf der Suche nach dem Weg zum Schauinsland. Leider nahm die Wolkendichte mit jedem km hinein in den Schwarzwald immer mehr zu. Der hat aber echt Potenzial für meinen Lieblingsberg. Die Abfahrt gegen 19:30 war dann schon ziemlich frisch, zum Glück hatte ich Handschuhe dabei. Landschaftlich top - aber die gigantischen Windräder dort mitten in der schönen Szenerie... hoffnungslos

Freitag wieder der fiese Tuniberg, dann auf dem Weg nach Waldkirch wieder verfahren und anschließend den Kandel in Angriff genommen. Die Zeit war nur unwesentlich schlechter als voriges Jahr im Juni, außerdem bin ich ihn eher gemächlich angegangen, weil ja noch der Schauinsland von Kirchzarten aus auf dem Programm stand - und der war grade am Hofsgrund teils sehr gemein... auf dem Rückweg entdeckten wir dann den Radweg entlang der Dreisam, weswegen wir diesmal weniger gestresst von vielen Ampelstops zurück ans Ziel fanden. War zwar etwas milder wie gestern - aber das dicke Gewölk hätte nicht sein müssen... Trotz Feiertag waren nur sehr wenige andere Rennradler unterwegs.

Samstag nach dem Frühstück mit dem Auto in die Nähe von Guebwiller, eigentlich sollte die Königsetappe anstehen. Bei der Anfahrt quellten über den Hochvogesen ein paar Wolken, aber es sah ganz gut aus. In Anlehnung an eine berühmte Touretappe ging es nach gut 20 flachen km in den ersten Berg, den Col du Hundsrück. Kurz vor der Passhöhe meinte ich, ein grummeln gehört zu haben - aber der Himmel war blau und in der Nähe sollen ja auch französische Truppen üben. Nunja - kaum waren wir nach der Abfahrt im Tal bei Masevaux angekommen, in Begriff den Ballon d'Alsace in Angriff zu nehmen - da kommt uns am Himmel eine schwarze Wand entgegen... 5 min. bevor der Himmel seine Schleusen öffnet, retten wir uns in ein Bushäuschen (zur sichtlichen Belustigung einiger Autofahrer) und warten ne Stunde, bis das Gewitter sich verzieht. Der Regen hört zwar auf, doch zieht nach der ersten noch eine zweite Schauerwelle durch - wir beschließen, über den Hundsrück zurückzufahren und wengistens noch den Grand Ballon mitzunehmen. In der Abfahrt schifft es dann so richtig. Die ersten km hoch zum höchsten Punkt der Vogesen tröpfelt es noch, zwischendurch machen blaue Abschnitte am Himmel Hoffnung - doch als die Strecke sich wieder gen Norden richtet - wieder schwarze Wolken und die letzten 3-4 recht giftigen km fängt es wieder an zu regnen - und oben angekommen fängt es erst so richtig an. Und im Rheintal scheint die Sonne... Die Abfahrt runter über die Route de Cretes nach Guebwiller war zum abgewöhnen - so gefroren und gezittert hab ich noch nie, teils hat das ganze Rad samt Fahrer vibriert, die Körpertemperatur dürfte so bei 32 Grad gelegen haben... Wir waren aber nicht die einzigen Idioten, die bei dem Wetter unterwegs waren, in der Abfahrt kamen uns noch einige entgegen. Schade, dass uns das Wetter derart einen Strich durch die Rechnung machen musste... Trotzdem waren es drei schöne Tage mit rund 5000 Höhenmetern!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.05.2009 20:55

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die ganze Woche über von einem Magen-Darm Infekt gebeutelt war und gestern erstmals wieder normal gegessen habe, bin ich heute dann doch noch alleine los, um neue Wege durch Sollentuna durch zu versuchen, ob die besser sind, war er nicht ...

Der Substanzverlust war merklich, die Form im Eimer (na ja, eher im Klo).
Allerdings ging es bergan recht gut, 4 kg weniger auf den Rippen merkt man dann doch.

Am Ende dann ne 52 km Runde in 2h, nach dem Gekotze in der Woche bin ich zufrieden. Andere holen da zwar noch ne Bronzemedaille bei ner WM, aber das ist ja ein Kapitel für sich ...




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.05.2009 19:51

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Fotos von meinen Touren der letzten Tage: Pustekuchen Danke, danke




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 504 505 506 507 [508] 509 510 511 512 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum