cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping-Dokumente-Thread, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (262): « erste ... « vorherige 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Doping-Dokumente-Thread, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.05.2011 10:03

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Damit Gesink der Toursieger des Index 1, und Horner des Index 0! beifall




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:27

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Worauf basiert diese Liste eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jeder Fahrer während der Tour getestet worden ist.




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:31

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Worauf basiert diese Liste eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jeder Fahrer während der Tour getestet worden ist.


Ich nehme jetzt mal frech an, dass vor der Tour bei den medizinischen Tests jeder getestet wird.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:42

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier die Erklärungen für die Zahlen:

https://lh3.googleusercontent.com/_mHotY.../s720/photo.jpg

6-10 gilt als höchst verdächtig.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:43

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier die Teamrangliste:

Team/Durchschnitt/Höchstwert

Radioshack 4,44 10
Astana 4,33 8
BMC 3,56 6
Caisse D 3,56 8
HTC 3,56 8
Omega 3,44 8
Quick St. 3,33 10
Lampre 3,11 8
Katusha 2,89 5
Euskaltel 2,67 6
Milram 2,56 6
Saxobank 2,56 5
Liquigas 2,44 8
Rabob. 2,33 9
Sky 2,33 5
Cervelo 2,22 7
Footon 2,22 8
Garmin 1,89 4
AG2R 1,78 8
FDJ 1,67 7
Bouygues 1,56 5
Cofidis 0,44 2 geschockt




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:48

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Von den grossen Teams Garmin und Rabobank (-Menchov) auffaellig tief.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:55

cprior
Teamzeitfahrer

Dabei seit: 06.04.2005

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Worauf basiert diese Liste eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jeder Fahrer während der Tour getestet worden ist.


Das war ja grad der Witz, dass bei der letzten Tour de France der "Unabhängige" von der WADA so einen vernichtenden Bericht geschrieben hat: http://forum.cyclingnews.com/showpost.ph...717&postcount=2
Dass die Blutpass-Verdächtigen kaum kontrolliert wurden.

Daher auch die Verärgerung über die UCI-Contador-Verzögerungstaktik und das Gerede über "schützende Hände in Aigle"...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 10:57

Schweizergarde
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4793.jpg

Dabei seit: 30.10.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Fabian Cancellara Indice 0. großes Grinsen


In der aktuellen Ausgabe der "Hobbyelektronik & Feinmechanik" steht er unter Indice 13.2 Volt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 11:02

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Verstehe ich das richtig? Je höher der "Indice", desto höher der Dopingverdacht?

Fabian Cancellara Indice 0. großes Grinsen


Das eigentlich Interessante ist der Bericht der Unabhängigen Kommission. Die Prozedur ist bei den OS schon lange üblich.
Außer 50 Empfehlungen der IO an den UCI, die Dokumentation des Streites zwischen UCI und AFDL gibt es nur Hinweise auf 2 Fahrer, die sich während der Kontrolle nicht regelkonform bewegten. Ansonsten nichts von Belang. Wenn es bei der UCI , der WADA oder dem AFDL wieder mal ne dünne Stelle gegeben hat, die sich ein paar Euro Informationshonorar verdienen wollte, schadet das mehr der Arbeit mit dem Blutpass und dem UCI als irgendeinem Fahrer. Das Ganze ist einfach sehr unseriös und wirft ein schlechtes Licht auf den Antidopingkampf. Ich würde die L´Equipe bzw. die ASO ins Gebet nehmen.

Hier der Bericht der IO. Wer Zeit hat, kann sich ja mal durchquälen.

http:// www.wada-ama.org/Documents/World_Anti-Doping_Program/WADP-Independent-Obser
ver/WADA_IO_Report_TDF2010_EN.pdf



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maillot noir: 13.05.2011 11:26.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 11:43

cprior
Teamzeitfahrer

Dabei seit: 06.04.2005

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
As explained by the newspaper, only the scores of zero and one meant that the riders had a very clean record. Ratings from two to four were based on stable passports which nevertheless showed a rare abnormality at a precise time. From five upwards, the comments associated to the rider files started to become much more precise, "even affirmative" according to L'Equipe.
From six to ten, the circumstantial evidence of possible doping was "overwhelming".

http://www.cyclingnews.com/news/ucis-sus...-tour-de-france


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 11:53

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Lang auf 4
Gautier auf 5

Das glaub ich ja nicht! Du spinnst ja!

Und "unter" ihnen sind solche Fahrer wie Paulinho, Gavazzi, Cunego und die Schlecks?

Verbrennt die Liste! wütend zunge rausstreckend

EDIT: CONTADOR HAT AUCH EINE 5! Wie geht das?




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 13.05.2011 11:57.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 12:19

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Hier die Teamrangliste:

Team/Durchschnitt/Höchstwert

Radioshack 4,44 10
Astana 4,33 8
BMC 3,56 6
Caisse D 3,56 8
HTC 3,56 8
Omega 3,44 8
Quick St. 3,33 10
Lampre 3,11 8
Katusha 2,89 5
Euskaltel 2,67 6
Milram 2,56 6
Saxobank 2,56 5
Liquigas 2,44 8
Rabob. 2,33 9
Sky 2,33 5
Cervelo 2,22 7
Footon 2,22 8
Garmin 1,89 4
AG2R 1,78 8
FDJ 1,67 7
Bouygues 1,56 5
Cofidis 0,44 2 geschockt


Danke für die Rechenarbeit.
Bei einigen der Einzelfahrer setze ich auch dicke Fragezeichen dahinter (Contador eine 5? Der Kerl hat mindestens eine 9 verdient, von wegen "erratische Werte im Biologischen Pass"), aber die Berechnung der Durchschnittswerte pro Team lässt Tendenzen erkennen, die Rückschlüsse auf eine teaminterne Kultur des Umgangs Doping zulassen und nicht komplett verquer erscheinen: Die vier französischen Teams am unverdächtigsten, RSH und AST als Spitzenreiter. KAT hätte ich noch weiter vorne erwartet, die sind bei der Verpflichtung vorbelasteter Fahrer fast so sorglos wie AND...




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 13.05.2011 12:19.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 12:46

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Hier die Teamrangliste:

Team/Durchschnitt/Höchstwert

Radioshack 4,44 10
Astana 4,33 8
BMC 3,56 6
Caisse D 3,56 8
HTC 3,56 8
Omega 3,44 8
Quick St. 3,33 10
Lampre 3,11 8
Katusha 2,89 5
Euskaltel 2,67 6
Milram 2,56 6
Saxobank 2,56 5
Liquigas 2,44 8
Rabob. 2,33 9
Sky 2,33 5
Cervelo 2,22 7
Footon 2,22 8
Garmin 1,89 4
AG2R 1,78 8
FDJ 1,67 7
Bouygues 1,56 5
Cofidis 0,44 2 geschockt


Wirklich eine schöne Rechenarbeit, welche genau das Bild ergibt, das man erwarten durfte. Die ersten zwei hätte ich genauso gesetzt. Von den weiteren 8 Teams wären bei mir auch 5 - 6 unter die ersten Zehn gekommen. Die Franzosen Schlusslichter. Es passt eigentlich alles.

Nur warum Armstrong lediglich auf 4 kommt, erschliesst sich mir nicht. Ich hätte ihn weiter vorne getippt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 12:50

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
Nur warum Armstrong lediglich auf 4 kommt, erschliesst sich mir nicht. Ich hätte ihn weiter vorne getippt.


Eine kleine Spende, wie damals, vielleicht?




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 12:55

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
Zitat:
Original von Bartali
Nur warum Armstrong lediglich auf 4 kommt, erschliesst sich mir nicht. Ich hätte ihn weiter vorne getippt.


Eine kleine Spende, wie damals, vielleicht?


Gefahren ist er ja größtenteils wie eine 0 smile




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 12:59

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
...
Nur warum Armstrong lediglich auf 4 kommt, erschliesst sich mir nicht. Ich hätte ihn weiter vorne getippt.


Bei der Einteilung in die nun von der Equipe veröffentlichten Liste spielten weder die öffentliche Wahrnehmung / Verstrickung in bestehende Skandale noch die Zugehörigkeit zu hoch verdächtigen Teams eine Rolle. Sonst hätte Cancellara, zuvor für die Mapei-Nachwuchsabteilung, Fassa Bortolo und CSC bzw SAX unterwegs, auch nie und nimmer eine "0" bekommen.

Wenn man weiss, wonach die Experten im Biologischen Pass genau Ausschau halten, flutscht man elegant durchs Wahrnehmungsraster. "Gutes Doping" bemisst sich eben nicht nur an der Leistungssteigerung, sondern auch daran, dass der Betreffende nicht erwischt wird.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 13:02

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
"Gutes Doping" bemisst sich eben nicht nur an der Leistungssteigerung, sondern auch daran, dass der Betreffende nicht erwischt wird.


Der Satz des Jahres. Gut gemacht




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 14:14

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Dabei seit: 15.08.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich die Liste so anschaut sind doch eigentlich die einzigen Überraschungen die Fahrer die man viel weiter oben erwarten würde. Ich denke Pappa Razzo hat völlig Recht damit, dass gutes Doping solches ist das man nicht bemerkt. Denn auf allen anderen Erfahrungen basierend die wir gesammelt haben scheint der Index wohl eher anzugeben wer wie sicher gedoped.




__________________
Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 15:39

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

Dabei seit: 28.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Warum wurden Fahrer, die in der Liste eine sehr hohe Punktzahl haben, durch die UCI nicht in Frage gestellt?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2011 16:04

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Unter anderem beide deutschen Top-Rundfahrer, dazu der deutsche Meister. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass es nicht so viele Deutsche in den elitären Kreis der höchst verdächtigen Fahrer schaffen.
Ich kann mir vorstellen, dass ARD/ZDF-Interviews vor/bei der Tour dieses Jahr (wieder) höchst unerfreulich für diese Herrschaften werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Æthelstan: 13.05.2011 16:05.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (262): « erste ... « vorherige 219 220 221 222 [223] 224 225 226 227 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping-Dokumente-Thread, Teil 2

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum