cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » marco pantani gedenkthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen marco pantani gedenkthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.05.2005 02:50

eva
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke Maria!!!

Vielleicht sehen wir uns hier:
http://panta.blogg.de

lg


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.08.2005 09:07

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Noch ein Monument für Pantani

Und zwar vorm Sitz von Mercatone Uno.

Es sollt am 03. September anlässlich der Coppa Placci eingeweiht werden. Eingeladen sind u.a. Champions wie Adorni, Gimondi und Cipollini, aber auch Romano Prodi.

quelle: Pro-bike.it




__________________
Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 11.08.2005 09:28.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.08.2005 11:37

joaquin
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich jemand das Pantani-Buch aus dem Covadonga-Verlag? Lohnt sich die Anschaffung?

Ich hatte es neulich nur kurz in der Buchhandlung durchgeblättert, sah eigentlich sehr OK aus.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.08.2005 14:16

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.03.2005
Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joaquin
Hat eigentlich jemand das Pantani-Buch aus dem Covadonga-Verlag? Lohnt sich die Anschaffung?

Ich hatte es neulich nur kurz in der Buchhandlung durchgeblättert, sah eigentlich sehr OK aus.


Ja ich habs gelesen. Es ist jetzt nicht die Offenbarung und man erfährt auch nicht soooo viel neues, aber es bietet einen super Überblick über die Karriere des Marco Pantani. Es wird eigentlich nie langweilig und vor allem die letzten Stunden seines Lebens sind meiner Meinung nach sehr spannend und tragisch beschrieben. Ein Kauf lohnt sich daher sicherlich Engelchen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.08.2005 14:21

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 25.08.2004
Herkunft: Saarland

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte er hätte die letzten stunden seines lebens alleine verbracht...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.08.2005 14:25

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.03.2005
Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitzerather
und ich dachte er hätte die letzten stunden seines lebens alleine verbracht...


Ja schon, aber es wird von den letzten Leuten berichtet die ihn gesehen und mit ihm gesprochen hatten


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.08.2005 01:27

eva
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt interessantere und bessere Bücher, aber die sind alle nicht auf Deutsch.
Für den deutschen Markt ist der Wilkockson (Covadonga-Verlag) halt das einzige, was möglich war. Er tut's schon, wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und insbesondere beim Interview mit "Christina J." ein bißl Erfahrung mit Beziehungen und Menschenverstand walten läßt ...
(Wer's wirklich wissen will, muß immer noch italienisch lernen, leider!)

Amazon.de vermeldet übrigens seit über einem halben Jahr hartnäckig und zuversichtlich, daß das Buch von Ronchi Ende September auf englisch lieferbar sein wird.

Abwarten und Tee trinken.

Zum Thema "letzte Stunden alleine verbracht" unglücklich mag ich mich jetzt übrigens nicht weiter äußern.
"Wer Augen hat zu sehen ..." usw.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eva: 12.08.2005 01:39.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 11:26

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hatte ich heute morgen das dringende Bedürfnis, diesen Faden mal wieder nach oben zu holen.

Erinnere ich mich recht, dass Marco Pantani während seiner aktiven Laufbahn niemals positiv getestet wurde? Wieviele Gerichtsverfahren hat er trotzdem an den Hals bekommen? Wieviele Staatsanwälte haben ihn gleichzeitig verfolgt? Wie oft fällt bis heute gleichzeitig mit seinem Namen die Bemerkung, dass "der" ja sowieso voll bis unter den Haaransatz war?

Nichts von dieser ganzen *@//%* wünsche ich Lance Armstrong an den Hals. Oder doch? Nein, lieber nicht. Auch wenn Lance sicherlich besser damit klarkäme als Pantani. Oder doch nicht? Wer weiss...

"Why always Kennedy and never Nixon. Why always Lennon and never McCarthney. Why always Pantani and never..."

Irgendwie habe ich im Moment überhaupt keine Lust auf die Vuelta.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 11:39

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Dabei seit: 30.12.2001
Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von torte
Irgendwie hatte ich heute morgen das dringende Bedürfnis, diesen Faden mal wieder nach oben zu holen.

Erinnere ich mich recht, dass Marco Pantani während seiner aktiven Laufbahn niemals positiv getestet wurde? Wieviele Gerichtsverfahren hat er trotzdem an den Hals bekommen? Wieviele Staatsanwälte haben ihn gleichzeitig verfolgt? Wie oft fällt bis heute gleichzeitig mit seinem Namen die Bemerkung, dass "der" ja sowieso voll bis unter den Haaransatz war?

Nichts von dieser ganzen *@//%* wünsche ich Lance Armstrong an den Hals. Oder doch? Nein, lieber nicht. Auch wenn Lance sicherlich besser damit klarkäme als Pantani. Oder doch nicht? Wer weiss...

"Why always Kennedy and never Nixon. Why always Lennon and never McCarthney. Why always Pantani and never..."

Irgendwie habe ich im Moment überhaupt keine Lust auf die Vuelta.



das ist aber auch schwer durch die pantanibrille geschaut oder?
immerhin wurde er aus dem giro genommen, weil sein hämatokritwert deutlich drüber war. in diesem giro hat er noch alle platt gefahren und danach fuhr er nur noch hinterher. Sicherlich wird jetzt keienr mehr marcos urin checken, aber.......


keep biking heavenly creature




__________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 11:56

Elborn
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Darum gehts ja nicht, Pantani war ziemlich sicher schwerstens gedopt. Was ihn imho u.a. kaputt gemacht hat, ist dass er für das ganze Peloton herhalten musste und danach von vielen Fahrern und auch von der Tourdirektion wie ein Aussätziger behandelt wurde.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 12:21

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

elborn hat es, forza leider nicht.

Das schwächste Glied in der Kette sind normalerweise die Fahrer. Werden sie erwischt, sind sie im besten Falle "bedauerliche Einzeltäter, die dem Ruf des Radsports schaden", im schlechten "Kriminelle" (oder wie musste sich Frigo von seinem DS bezeichnen lassen?) und im allerschlechtesten Marco Pantani, El Chaba, Tom Simpson... oder Frank Vandenbrouke.

Bei Lance sieht das sicher anders aus, da er vermutlich weit mehr Einfluß und "Gestaltungsmöglichkeiten" bei der "Organisation" seiner Erfolge hatte als Fahrer, die nicht gleichzeitig als (Co-)Teammanager fungierten.
Das ist meine einzige, wenn auch wohl aussichtslose Hoffnung in diesem Fall: Dass es eben nicht nur auf Lance als "Einzelfall" zu begrenzen sein wird, sondern noch ein paar Hintermänner mit aus dem Rennen geworfen werden. Das wäre immerhin eine Art späte Lehre aus dem Schicksal Pantanis, dessen einstige "Freunde", "Vertraute" und "Betreuer" recht, sagen wir mal vorsichtig, unbeschädigt aus der "Causa Pantani" gekommen sind.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 16:19

Agnes
Radsporthäretikerin

images/avatars/avatar-3887.jpg

Dabei seit: 17.03.2005
Herkunft: Ingrid aus Ösiland, Erstanmeldung 12.2.2002 (die böse Inga hat meinen alten account exekutiert, meine Rache in Form von sinnentleerten postings wird furchtbar sein *gg*)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese Intervention, torte. Gehts dir eh gut? smile
(ein wenig smalltalk muss sein... *g*)

Zitat:
Sicherlich wird jetzt keienr mehr marcos urin checken, aber


Nun ... einigen wir uns darauf, dass es wohl besser wäre, wenn kein einziger weiterer Toursieger-Urin der 90er (was nicht heißt, dass es vorher viel besser war, aber ... die drei Buchstaben betreffend) untersucht wird. Weder der von Don Miguel (ok, wohl zu lange her), noch der von "mein guter Freund Bjarne" (Zitat JML), nicht von "ich wäre sehr enttäuscht" Ulle und nicht von "ich bin ein Drecksack" Marco.

keep biking without hypocrisy ...


Ingrid




__________________

Deny everything!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2005 16:33

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hallo Agnes! winkend

Sehr gern geschehen.

*smalltalkmodus on*
so lalü, lala. Gut. Könnte schlechter gehen. Vielleicht könnte es auch besser gehen, aber das ist alles Spekulation, solange die B-Probe nicht vorliegt. *herumrätsel* laut lachen
*smalltalk off*

Viele Grüße nach Graz!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.09.2005 16:07

Turbo-Beppe
Bergziege

images/avatars/avatar-2968.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: Deutschland
Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Laut radsport-aktiv.de fordert Marco Pantanis Mutter weitere Ermittlungen. Angeblich sollen in seinem Hotelzimmer zwei unbekannte Jacken gefunden worden sein. Außerdem waren an Pantanis Händen keine Spuren einer handwerklichen Tätigkeit zu erkennen, obwohl in seinem Zimmer das WC entfernt worden war.
*herumrätsel*




__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.09.2005 17:31

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ah, die lesen also auch bei Tuttobici... dort war gestern ein Interview mit Pantanis Mutter zu lesen (für den, der Italienisch versteht):
http://www.tuttobiciweb.com/main.php?pag...cerca_d&id=4235

Das Original stammt aus "la Voce di Romagna" vom 13.09.




__________________
Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 15.09.2005 17:32.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2005 02:19

eva
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Man on the Run/Man on Fire ...

Ciao folks!

Über das Buch von Manuel Ronchi über Marco gab's hier schon mal eine kurzzeiitige Diskussion ... Geld, Rennomée ... was auch immer ...

Nichts desto trotz kann kaum eine/r über das Buch urteilen, weil ... *gg* wenn ich's recht sehe, kaum eine/r hier italienisch kann ... ich kann's ja auch nicht wirklich richtig ...

Interessant ist schon, daß bei procycling Auszüge auf Deutsch erscheinen, von denen ich nicht wirklich weiß, ob hier korrekt übersetzt wurde ....

Aber Englisch können wir doch alle?

Insofern könnte man/frau sich schon mit dem Buch auseinandersetzen.
Wenn wir in Deutschland das Büchlein denn kriegen könnten ...

Aber amazon.de, wo ich hoffnungsfroh vor Monaten bestellte, die englische Übersetzung, sei sie nun "Man on the Run" oder "Man on Fire" ... is nu nix!

Plötzlich geht nix mehr bei amazon!

Wer "Man on the Run" oder, wie es richtig heißt, "Man on Fire" verbindlich haben möchte, es per amazon nicht bekommt, möge mir bis zur Frankfurter Buchmesse mailen, dort wird ein Freund für uns die entsprechenden Exemplare auftreiben!

Bitte mailt eure verbindlichen Bestellungen an eg020664@aol.com

Deadline:

19.10.2005

Alles was später kommt, kann ich nicht mehr weitergeben.

Lg
Eva


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.10.2005 02:51

eva
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Man on the Run/Man on Fire ...

zur Geschichte von torte und Ingrid möcht ich an dieser Stelle nur noch kurz anmerken, daß sich der größte Radfahrer aller Zeiten und Vater eines durchaus nicht ganz untalentierten, dennoch bereits "positiven" Axels ... letztens gemeldet hat, mit ... sagen wir mal interessanten Thesen

Kurz zusammengefaßt meinte er, Eddy, der Kanibale, Mercckx, wenn ich ihn recht verstanden habe, die Dopingkontrollen seien auch nix anderes als ein Wirtschaftszweig ...

Sehr schön enthüllend war das schon, was er sagte ... über die PR, über die Heuchelei dabei! ...

Was wäre, wenn man mal länger den Fahrern zuhören würde ....
Aber, wer tut das, wer fragt wirklich danach, wenn Eddy himself erzählt, daß es möglich ist ... Tour-Sieg ohne Doping

Tja, Eddy, der Gregor Gysi des derzeitigen Radsports?

Ein Spinner?

Ist das eigentlich möglich?

Ciao Marco, du hast keinen Weg gesehen.

Lg
Eva


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.10.2005 09:59

Elborn
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Man on the Run/Man on Fire ...

Zitat:
Original von eva
Ciao Marco, du hast keinen Weg gesehen.

Es gab keinen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2005 03:05

eva
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Man on the Run/Man on Fire ...

????

Wie meinst du das?

Er hatte keinen, weil er sich zugekokst hat ... *heul*

oder

no way out für niemanden?

Der Unterschied ist ja riesig.
Und auch "politisch" einigermaßen interessant.

Und dann gibt's ja auch noch 3-4 andere Möglichkeiten der (privaten)Ausweglosigkeit!

Würd mich interessieren, was du denkst Elborn!

Lg
eva


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2005 06:56

Axel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » marco pantani gedenkthread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum