cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Urlaubsfahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Urlaubsfahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.08.2012 23:14

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Fast 18. Wenn er nicht will, dann eben nicht, kann ihn ja nicht zu seinem Glück zwingen. Augenzwinkern




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.08.2012 22:02

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Fast 18. Wenn er nicht will, dann eben nicht, kann ihn ja nicht zu seinem Glück zwingen. Augenzwinkern

Ohh, da hilft natürlich kein "Machtwort".

Du kannst nur noch auf die Kunst der Verführung setzen.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.08.2012 13:29

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zwecklos. Hip-Hop, Rap und Chillen ist zur Zeit angesagt,sonst nichts. schläfrig




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.01.2013 11:33

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Soeben bei Ryanair HB-Girona für September gebucht. Preis inklusive Rennrad 120 Euronen.
Somit steht dieses Jahr endlich wieder eine Radreise auf dem Programm. Bier Bier Bier




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2013 22:01

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Soeben bei Ryanair HB-Girona für September gebucht. Preis inklusive Rennrad 120 Euronen.
Somit steht dieses Jahr endlich wieder eine Radreise auf dem Programm. Bier Bier Bier


Deshalb ist Girona unter Radsportlern so beliebt. Die Fahrradmitnahme ist so billig! zahnlos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.08.2013 19:26

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rad ist im Karton, die Ortlieb Back Roller mit 5 Kg gepackt, Sonntag geht der Flieger nach Gerona. Bis denne !




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.08.2013 22:48

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß und man könnt' auch von dort aus zurückfahren. Radler (Jacques Tati)


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.09.2013 10:48

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein Satz mit x, das war wohl nix... pfeifend

Flugpremiere mit Ryanair für mich, hat aber glücklicherweise alles tadellos gefunzt. Pünktliche Landung um 8.20 in Gerona, Radkarton ohne eine einzige Delle in Empfang genommen. Dann das Rad hinterm Parkhaus zusammengeschraubt und zufrieden losgeradelt. selbstzufrieden
Nach 5 km den Lebensmittelmarkt angesteuert und die Bidons aufgefüllt.
Dann gegen meine ursprüngliche Planung doch durch Gerona gefahren und dort natürlich auf die falsche Route gelangt. schläfrig
Über einen schöne Auffahrt also Richtung Norden, extremer Gegenwind und das Thermometer kletterte auf 35 Grad. Irgendwann Kopfschmerzen, in Figueres dann ins Hotel.
Nächsten Morgen früh los über die Pyrenäen, wieder 35 Grad, wieder Sturm von vorne. verzweifelt Das Departement l'Aude wunderschön, allerdings wenig Einkaufsmöglichkeiten, geschweige denn Übernachtungsmöglichkeiten. Nach 166 Km endlich ein größerer Ort, zwei Hotels geschlossen, das dritte hatte dann Platz für mich. Hotelzimmer heiß, schlecht geschlafen. verzweifelt

Der dritte Tag gegen Mittag wieder mit 35 Grad, nun taten schon die kleinen Wellen weh... verzweifelt
Motivation im Keller, der Entschluß in den Besenwagen zu steigen stand fest. pfeifend

Richtungsänderung nach Montpellier, die Hotelsuche im Feierabendverkehr ätzend, aber erfolgreich. Der Bahnhof 5 Minuten entfernt, und versucht eine Fahrt Rchtung D zu buchen.
Hat im ersten Anlauf nicht geklappt, laut der Informationsmitarbeiterin könne ich nicht mit dem Rad nach D kommen, es sei denn ich würde das Rad zerlegen und in einer Tasche verstauen.
Der zweite Versuch bei einem anderen Bahnbediensteten positiv, ich löste ein Ticket bis Avignon. Erleichterung...! Jippieh!!!
Am nächsten Tag in Avignon eine Ticketverkäuferin mit Ahnung, sie stellte mir eine Fahrkarte mit Umsteigen in Lyon bis Mulhouse aus. Erstaunlicherweise hatte der TGV bis Mulhouse sogar ein Radabstellbereich den es angeblich nicht geben soll. pfeifend

Übernachtung, und nun eine schöne Rollerstrecke durchs Elsaß bis Offenburg, die mir richtig Freude bereitete. Gletter Asphalt, 25 Grad, und jederzeit Einkauf-und Übernachtungsmöglichkeiten. Von Offenburg wieder Zug bis Bremen.

Fazit: Wären die Temperaturen niedriger gewesen, hätte es nicht so großer Distanzen bis zu den Hotels gebraucht, hätte ich noch einen Mitstreiter gehabt, vielleicht wäre ich weitergefahren. pfeifend Aber so war ich nach meiner Rückkehr schon enttäuscht, aber nun plane ich schon ein comeback für 2014. Dann mit dem Zug bis Basel, und von dort Richtung ursprüngliches Ziel Auvergne. Zur Sicherheit dann Isomatte und Schlafsack dabei, wenn mal wieder kein Hotel in Sicht. Und Rückfahrt mit dem Zug ab Clermont-Ferrand, darin kenne ich mich nun aus. Radler (Jacques Tati)




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.09.2013 19:36

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Klingt nach Abenteuer, sehr schön...
Aber Hotelsuche, Verhandlungen am Bahnschalter, Isomatte - erinnert mich allerdings mehr an diverse Interrail-Urlaubsfahrten als an Radurlaub...Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 26.09.2013 19:37.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2013 16:51

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Allerdings abenteuerlich. Dabei habe ich aus Schul-und Zivizeit genug Radreiseerfahrungen. Man lernt eben nie aus... Augenzwinkern winkend




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.03.2014 06:51

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

auf der offiziellen Homepage steht "Empfehlenswert sind Tourenräder mit nicht allzu schmaler Bereifung" aber das wirst Du vermutlich eh schon recherchiert haben... Danke aber für den Tipp mit Main-Radweg, bin derzeit selbst gerade bißchen auf der Suche nach einem netten Fluß-Radweg im Spätsommer... Weser, Werra und Ems habe ich schon hinter mir, die Streckenführung vom Main klingt gut... Erfahrungsgemäß sind bei solchen Wegen auch immer mal Schotterabschnitte oder befestigte aber unebene Sand-/Waldwege dabei. Zumindest würde ich mir bei einem Rennrad extrem pannensichere Reifen raufziehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2014 22:29

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@ Harzer: wie fährt es sich denn an der Weser?

Überlege noch, mal Elbe oder Oder zu versuchen.

Neulich sind wir einen Abschnitt von Berlin - Kopenhagen hier am Berliner Stadtrand gefahren, die Wegeführung fand ich nicht einfach.




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.04.2014 23:52

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von van Impe
Aktueller Stand, wieder ganz anders...
...es wird wohl der Rhein-Radweg werden. Vom Bodensee Richtung Köln, mal sehen, wie weit Sohnemann und ich kommen.


Da kann man nur wünschen, dass es kein Reinfall wird.

edit: SPAM


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pedalritter: 26.04.2014 23:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.06.2014 21:51

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keizersosze
@ Harzer: wie fährt es sich denn an der Weser?

Überlege noch, mal Elbe oder Oder zu versuchen.

Sorry, sehe ich jetzt erst... Die Streckenführung ist recht einfach, mal bißchen Schotter aber insgesamt meist komplett flach. Allerdings finde ich die Städte/Dörfer speziell im ersten Teil nicht unbedingt aufregend aber das ist wohl Geschmackssache. Hann. Münden als Startpunkt ist nett aber auch recht klein und schnell besichtigt. Der Abschnitt bis Hameln ist landschaftlich schön, sogar ein AKW (Grohnde) liegt direkt neben dem Weg...großes Grinsen
Die Etappenabschnitte auf der Homepage sind vermutlich für Rentner abgemessen. Von Hann. Münden bis Hameln kann man mit Zwischenstation Höxter oder Holzminden locker in zwei Tagen radeln (und nicht in vier), wenn man einigermaßen fit ist und nicht nur 2-3 Stunden am Tag fahren will. In Hameln läßt sich gut Station machen, mit zwei bis drei guten Café-Bars, teils direkt an der Weser, wo man abends gut sitzen kann. Na ja, so geht es dann insgesamt weiter, von Bremen als Großstadt mal abgesehen. Auch Cuxhafen als Ziel mit Strand und Nordsee ist natürlich nett.
Kommt insgesam halt darauf an, was man will. Hauptsächlich Landschaft oder auch regelmäßig interessante Städte, in denen man sich paar Stunden aufhalten will.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2014 12:04

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, van Impe.
Ich bin unsicher wo meine Radreise im September endet...Entweder von der Haustür in die Rhön, und dort einige Kreise, dann mit dem Zug zurück.
Für 20 Euro plus 50 Euro bringt mich Ryanair nach Bezier, könnte meine abgebrochene Radreise vom Vorjahr fortsetzen...




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2014 13:25

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von van Impe
Fahrkarte gebucht.
Mitte August geht's los, Start in Schaffhausen. Ziel Köln.
Freu mich schon.

Viel Spaß...Gut gemacht Vielleicht kannst Du Dir noch von einem älteren Urlaubsbericht von der Gazzetta ein paar "Einkehrtipps" abschreiben...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2014 10:23

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Art Urlaub Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2014 14:52

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hardy Grüne ist auch unterwegs.
http://hardygruene.wordpress.com/




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.05.2015 21:14

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich reaktiviere das mal.

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Jahr einen "Traum" zu erfüllen: Das Stilfser Joch erradeln.
Meine Frage an die Gemeinde hier: Besser am autofreien Radtad hinauf mit tausenden anderen Fahrern? Oder doch an einem anderen (Werk)Tag mit normalem Verkehr?




__________________
cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.05.2015 10:28

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von van Impe
in einem Riesenpulk Radler zu fahren nervt mich persönlich mehr, als der Autoverkehr.

Gut gemacht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Urlaubsfahrt

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum