cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 458 459 460 461 [462] 463 464 465 466 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.03.2008 15:18

joaquin
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Für gestern war ein gemütliches sonntägliches Frühjahrs-Ründchen mit ersten Sonnenstrahlen auf frischrasierten weissen Waden angesagt. Bei sdeutlich spürbarem Wind aus Südost ging es erst einmal in genau diese Richtung. Sechs Mann und eine Frau hatten sich eingefunden, aber ausser mir hatte niemand den Dresscode geachtet. Die meisten hattenihre Mallorca-Bräune bei frischen Morgentemperaturen unter langen Hosen versteckt, ander trugen tatsächlich unrasierte weisse Waden spazieren.

Das gefiel der "gelben Sau" ganz und gar nicht, weshalb sie sich auch den ganzen Tag nie richtig blicken liess. Und bei einigen frontalen Böen musste ich mich mehr anstrengen, als mir lieb war, um das Tempo nicht unter 20 km/h sinken zu lassen.

Aber mit Plausch-Pause bei Apfel-Walnusskuchen und Getränken war es trotzdem eine runde Sache. Meine voraussichtlich letzte Tour für mindestens vier Wochen. *schwitz*


ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 16:50

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Zitat:
Original von arno¹
[...]
Aber mir eigentlich egal - it's up to you.


Ich wollte noch etwas zu den Fahrten in die/der Rhön schreiben, aber das ist mir nun vorerst vergangen... niedergeschlagen

schade schmollend




__________________
I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 20:38

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Mini-Mops, maniroller und alle, die ihr Rad mal einstellen wollen

Zum generellen EInstellen kann man gut das Excel sheet von 2peak benutzen und bei irgendwelchen Problemchen (Knie, Nacken etc.) haben mir die Infos auf
bike-fitting.com -> Radgeber gut geholfen. Da muß man sich allerdings durcharbeiten, die wollen latürnich Ihr Dings samt Messung verkaufen, wobei sich das durchaus auch lohnen könnte. Ich saß auch zu hoch und hatte ständig Nacken- und Knieschmerzen, die jetzt weg sind.

*backtotopic*
Ich war gestern auch noch ein bißchen unterwegs, und bei herrlichen >20° nach dem Motto "me and my triple crank" auf 75km 600hm auf Rampen von bis zu 26° (laut HAC) untergepflügt.

Auf den 26° hatte ich allerdings Angst um mein Hinterrad: der Reifen hat furchtbar gewalkt und Geräusche gemacht wie zwei Igel beim Liebesspiel, kurze Zeit später konnte ich allerdings nicht mehr dran denken, ob der Reifen hält oder nicht, da hatte ich dann andere Sorgen...
Wie war das mit 105% HFmax und so? Augenzwinkern

War trotzdem klasse, auf einer Anhöhe wo es frontal in die Sonne reinging, hab ich die schonmal richtig brennen gemerkt, herrlich. Weiter so!




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 20:50

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

arno, bist du die reinkarnation von lord helmchen oder von kalmit ...? bin gerade richtig zusammengezuckt ...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 21:13

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von le coq sportif
schade schmollend


Dann muß ich eben ran... smile

Wir hatten uns mit Blick auf den launischen Kachelmann erst am Freitag entschlossen, wirklich zum Kurztrainingslager in die Rhön zu fahren. Für Marcel und mich hieß das, am Sonnabend mit der Bahn nach Bad Salzungen zu reisen und von dort mit gebuckeltem Rucksack ins thüringische Zella zu fahren. Hmm...und Barus? Unser eisenharter Meilenmann ließ sich eine 230-Kilometer-Tour in die digitalen Karten klicken und nahm die gesamte Strecke von Leipzig in die Rhön mit dem Fuß auf dem Pedal und der Nase im (heftigen) Wind auf sich. Aber das mag er selbst erzählen. Mir fehlen ob dieses Irrsinns ohnehin die Worte... Augenzwinkern

Sonnabend

Halbetappe I

Es führt natürlich auch eine Bundesstraße verkehrsreich und höhenmeterarm ins Feldatal...aber ein Stück weiter nördlich haben sie auch eine schmale Straße über den Hämbacher Berg in den Wald gelegt. Dieser weist zwar nur einen Höhenunterschied von 188 m auf, ließ sich aber unter dem "Anpreßdruck" des Rucksacks und Steigungen von bis zu 10% nur mühsam bezwingen. Auf den verbleibenden 18 km waren dann noch einmal knapp 200 hm zu überwinden. Es blieb entgegen meteorologischer Schwarzseherei bis auf einen kurzen Graupelschauer trocken und angenehm mild.

Zu unserer Pension waren es erneut 50 hm bei bis zu 13%, die Zimmer hatte man nach umliegenden Bergen benannt...hier waren wir wohl richtig! smile

28 km / 450 hm


Halbetappe II

"Da liegt sicher noch Schnee.", meinte unser Wirt und hatte wieder diesen nur zu bekannten Blick, mit dem er unseren Geisteszustand zu überprüfen schien. Aber auf die Wasserkuppe wollten wir heute noch nicht. Mit dem Schafstein auf 756 m sollte es nur ein Nebengipfel des höchsten Berges der Rhön werden. Zusätzlich hatte Marcel die "Feierabendtour" (Originalzitat) mit ein paar harmlosen 200-hm-Hügelchen garniert...

...die schon am ersten Anstieg ihre Schafspelze abwarfen und sich als aberwitzig steile Schenkelmörder präsentierten. Zum Seelesberg führt ein ohne GPS oder gute Karte kaum auffindbares Sträßchen von Neuwarts Richtung Boxberg mit einem guten Kilometer bei 13-14% in den Wald. Auch wenn der obere Teil wieder flacher wurde, hatte ich selbst mit meinem Kinderkettenblatt ganz ordentlich zu tun. Eine Gegensteigung mit 18% im Maximum ist natürlich immer drin, und endlich einmal gelang mir ein Photo, auf dem die Bösartigkeit des Gradienten erkennbar ist.

Auf den vorbildlich asphaltierten Wegen eines geradezu ausufernden Radwegenetzes fuhren wir bis Brand. Dabei hat man in der Rhön wie sonst wohl nur noch in Tschechien keinerlei Skrupel, eine Radroute auch mit einer gehörigen Portion Höhenmeter zu spicken. Kompliment! Es folgte der unspektakuläre, nur mäßig steile Anstieg zum Schafstein (4,44 km / 5,4%), auf dessen Gipfel aber sicher noch 20-30 cm Schnee lagen und es auch unangenehm kalt um die nur mit der Kniehose bedeckten Beine windete. Wir verloren gleich wieder an Höhe und nahmen uns ein Schmankerl vor, das uns schon seit einiger Zeit gereizt hatte: den ehemaligen Versorgungsweg zum Basaltwerk oberhalb von Thaiden auf dem Bildstein. Immerhin 2,16 km mit 9,4% in klassischer Serpentinenbauweise und schönen Ausblicken auf die gegenüberliegenen Höhenzüge waren zu überwinden. Italienische Straßenbaumeister hätten auf die Kehren vermutlich verzichtet und einen zweiten Scanuppia in den Hang gelegt...

Als angenehm moderat erwies sich die Steigung von Hilders zum Köpfchen nach Simmershausen, in welcher wir den Abzweig zum Thomas-Morus-Haus (ab 579 m) mit starrem Blick und festem Willen ignorierten...der nächste Prüfstein kam ja ohnehin. Knapp 2 km mit 11% im Schnitt und drei Stellen, an denen man bei 18-19% sein 27er Ritzel (bei 30 Zähnen vorne, wohlgemerkt) sucht, wurden völlig unsinnig (aber wunderschön smile ) vor das Ziel gesetzt. Ein Blick auf den EDGE bestätigte mir, was Lunge und Waden schon seit Kilometern im Duett keuchten: heute läuft es nicht besonders gut. Meine Geschwindigkeit verließ beschämend die "double digits", und ich war recht erleichtert, als die letzten 400 m nur noch mit 7,1% anstiegen.

Mit Rückenwind rollten wir über Kaltensundheim nach Diedorf, wo ein weiteres Grüppchen der "Rennradliste Leipzig" ihr Quartier aufgeschlagen hatte, wir allerdings noch keinen der Helden antrafen. Nach kurzem Telephonat war mit klar, daß sich auf der Anreise von Leipzig bzw. Erfurt dem wirklich unverschämt starken Südwestwind geschuldete Dramen abgespielt haben mußten. Wir hielten kurz in unserer Pension und beschlossen, einen der "Hausberge" Zellas, den Waltersberg, noch im Abendlicht (bei aufklärendem Himmel, der viel Gutes für morgen versprach) zu befahren.

Hach, was für eine Plackerei. Hach, was für ein wunderschöner Anstieg.

Die Aussicht gehört wohl zu den Schönsten in der gesamten Rhön. Bis zur Wartburg soll man bei gutem Wetter sehen können...wenn man bereit ist, vorher 2,5 km mit knapp 10% zu klettern. Sehr unrhythmisch präsentiert sich dabei der Anstieg. 200 m mit 4% verhandeln mit 200 m bei 14% die Durchschnittsteigung.

92 km / 2200 hm / Durchschnittssteigung (also die durchschnittliche Steigung, wenn der Computer der Meinung ist, es gehe bergauf) = 8%


...Teil 2 dann morgen.


Bildfolge:

1 - Steigung am Boxberg (So sehen 18% aus)
2 - Blick vom Schafstein
3 - Bei Hilders
4 - Auf dem Waltersberg

peso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Zum Boxberg.jpg Antenne.jpg IMG_1907.jpg
Auf dem Waltersberg_klein.jpg Sonnabend - Rhön.png






__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 31.03.2008 21:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 21:16

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Seelen Striptease

Zitat:
Original von arno¹
Hast Du dir mal angeschaut, wie das entstanden ist? Offensichtlich nicht. Das war überhaupt der Auslöser für meine Anmerkungen.

Es war gelinde gesagt schlicht unverschämt und da es ja hier nur wenig User gibt, die offensichtlich und wahrscheinlich auch im Verborgenen auch noch Stimmung gegen andere User machen, dürfte sich deren Zahl im Laufe der nächsten Zeit immer weiter reduzieren


Wovon redest du bitte? Vor deinen "Anmerkungen" wurden hier - wie üblich - Tourenberichte gepostet, und maniroller hat ein wenig niveauvoll gegen dich gefrotzelt - wie von dir gewünscht smile . Also?




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 31.03.2008 21:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2008 22:11

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der ursprüngliche Plan der mittellosen Studenten
Für alle Unwissenden: Wir hatten den Gedanken im März uns irgendwo im "Mittelgebirge" ne kleine Hütte zu mieten oder uns in einer kleinen Pension einzuquartieren, um dann mal 3-4 Tage (verlängerstes We halt) ordentlich Trainingskilometer zu absolvieren.
Das soll quasi als Alternative für diejenigen dienen, die es sich nicht leisten können und/oder nicht nach Malle oder sonst wohin fliegen wollen.

Im Laufe der Diskusion im Lokalforum kristallisierte sich die Rhön, sowie die Anreise per Rad heraus. Einige haben sich dann doch besonnen und planten den ersten Teil bis Erfurt mit dem Zug zurückzulegen...


Ich hatte für die 125km nach Erfurt ~5h eingeplant. Gegen 12 wollten die anderen aus dem Zug steigen, also gegen sieben gestartet. Um 6Uhr sind auch schon zwei Leute mit dem Rad gestartet, allerdings war mir das zu zeitig.
Nun kam aber die Sache mit dem Wind ins Spiel:

Zitat:

Weather:
07:02: 6,0°C, 18,2 km/h 249° (West-Südwest)
08:02: 7,0°C, 16,4 km/h 258° (West-Südwest)
09:02: 7,4°C, 17,7 km/h 245° (West-Südwest)
10:02: 8,5°C, 17,1 km/h 246° (West-Südwest)
11:03: 9,4°C, 18,5 km/h 272° (West)
12:03: 9,7°C, 20,9 km/h 258° (West-Südwest)
13:04: 10,6°C, 20,0 km/h 288° (West-Nordwest)
14:04: 11,5°C, 16,0 km/h 235° (Südwest)
15:05: 10,8°C, 16,2 km/h 251° (West-Südwest)
16:05: 11,4°C, 21,3 km/h 250° (West-Südwest)
17:08: 11,5°C, 14,4 km/h 249° (West-Südwest)
18:09: 10,2°C, 10,2 km/h 238° (West-Südwest)
18:54: 8,0°C, 4,6 km/h 208° (Süd-Südwest)


Nach der ersten Stunde waren 24,2 km absolviert. Somit würde ich in Erfurt ~10 min hinter der Zeit liegen. Allerdings wurde der Wind immer stärker, und das Gelände etwas offener und welliger.
Nach zwei bzw. drei Stunden lag ich bei 23,5km/h (Zeitplan -20min), um dann in der vierten Stunde etwas mehr abzubauen (22,2)... Bis zum Treffpunkt hätte ich nun mehr als eine halbe Stunde eingebüßt, was ich den anderen aber nicht zumuten wollte. (Ich hatte weder richtig zu- noch abgesagt...) Also bin ich etwas verhaltener weitergefahren, habe noch eine reichlich zwanzigminütige Verpflegungspause eingelegt und bin frisch gestärkt in Erfurt eingerollt.

Der neue Plan war es, die Gruppe spätestens am Rennsteiganstieg einzuholen.

Plötzlich sah ich ein bekanntes Rad in Erfurt am Straßenrand und die restliche Sippe hinter der Kreuzung... Die anderen beiden Fernfahrer hatten auch gut 90min verloren und 'ordentlich' Mittag gegessen. Dann ging es zu Siebent mit vielen kleinen und großen Pausen weiter bis in die Rhön. Dabei traten doch extreme Leistungsunterschiede zu Tage... Das glaub ich ja nicht!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 10:49

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heutige Radtour

Lese hier immer wieder gerne die gut geschriebenen und interessanten Berichte! Und freue mich auch immer schon darauf! Woanders gibts das auch nicht so. Ist ja fast so wie ein Rad-Blog oder eine Art Fortsetzungsroman.

Zitat:
Original von Checker
maniroller hat ein wenig niveauvoll gegen dich gefrotzelt

Niveavoll? Habe ich nicht ansatzweise bemerkt. Das macht er auch immer und noch einer. Alte "Feindschaften"? À la Pawlow? Das macht nun wiederum keinen Spaß. Ist doch eigentlich Schnee von gestern, oder.

Aber was solls, back to Topic. Wünsche allen einen schönen Tag - hier ist total schönes Radwetter und ich sitze im Büro arrrghhhh




__________________
Album Niederrheinhöhencross
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 11:18

schnippler
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heutige Radtour

Herrlich, diese Ruhe hier ...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 11:43

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heutige Radtour

wie bei den fröschen am teich

arno¹ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg






__________________
Album Niederrheinhöhencross
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 12:29

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heutige Radtour

Das glaub ich ja nicht! Hach....


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 12:32

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
sowie meine Abschlussextratour auf mein Lieblingsberg. Mit jeder menge Druck auf dem Pedal ging es da die 1,26km in 3:34 nach oben, wobei immerhin 93hm zu überwinden waren vengavenga

Könnte das der Tuniberg sein? Grübelnd

Rimsingen -> Opfingen bin ich auch gerne gefahren, solange ich in FR gewohnt habe


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.04.2008 16:44

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Könnte das der Tuniberg sein? Grübelnd


Eher nicht. Ich hab ja jede Menge Lieblings-(Referenz)Berge ier in der Gegend, etwa den:

Schelinger im Kaiserstuhl

oder den:

Schillinger im Freiamt

den hier gefahrenen hab ich aber noch nicht "salitisiert", führt von Tennenbach nach Allmendsberg (war tei des letztjährigen Regiotour-ZF) und ist bei mir ganz in der Nähe und auch sehr schön.




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 10:57

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Blendend

Gestern endlich endlich endlich mal wieder zwei Stunden auf dem Rad gesessen. Drei schöne Runden durch die Abenddämmerung um den Markkleeberger See. Auf der letzten bin ich allerdings beinahe in den Graben gerollt; mir kam ein Renner entgegen, der sich sein Frontlicht aus irgendeinem Leuchtturm ausgebaut haben musste... Ich bin immer noch blind...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 11:19

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Blendend

Dabei war ich gestern gar nicht unterwegs... pfeifend


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 11:20

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

gestern das schöne wetter genutzt und eine runde gedreht. smile
hinweg mit gegenwind, am wendepunkt einen neuen weg ausprobiert der sich als sackgasse erwies. großes Grinsen
rückweg mit prima rückenwindunterstützung und nach 89 km wieder daheim. sehr fröhlich




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 11:23

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Der neue Plan war es, die Gruppe spätestens am Rennsteiganstieg einzuholen.


Welches war dieser denn? Bin den RS ja schon zwei Mal gewandert und dachte immer schon, dass man da sicher gut Radeln könnte Jetzt weiß ich, glaube ich...

Gestern bin ich mal wieder meinem Y-Chromosom zum Opfer gefallen. Geplant war eine eher ruhige Tour über zwei alte Bekannte den Vogelsangpass und die Schelinger Höhe, als kleine Extratour mit dem Renner bei der Heimfahrt. Dementsprechend war ich mit Rucksack und Langen Klamotten eindeutig zu warm angezogen, und furh eben gemächlich in den Vogelsang

Als mich im flacheren Teil noch zwei trainierende Jugend-Radler überholten. einer ca. 16 und der andere etwa 12...Das glaub ich ja nicht! Das ging natürlich gar nicht und ich klebte erstmal am Hinterrad des jüngeren, bis der irgendwann (aber ziemlich spät Gut gemacht ), reissen lassen musste, und ich die letzten steilen 400m mit dem älteren hochkurbelte. Der gab nochmal alles, aber jetzt musste ich natürlich dranbleiben und weiss jetzt immerhin das meine derzeitge maximal Herzfrequenz etwa bei 192 liegen dürfte großes Grinsen

Danach ging es seeeehr langsam zurück nach EM.




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 12:14

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Welches war dieser denn? Bin den RS ja schon zwei Mal gewandert und dachte immer schon, dass man da sicher gut Radeln könnte Jetzt weiß ich, glaube ich...


Ein Mädchen Anstieg: Georgenthal - Tambach-Dietharz - Schmalkalden


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 13:19

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Ein Mädchen Anstieg: Georgenthal - Tambach-Dietharz - Schmalkalden


Klick

Klick 2




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2008 14:03

joaquin
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: der frühe Vogel fängt den Wurm

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von joaquin
Warum das so ist? keine ahnung Werde ihn noch mal genauer interviewen.


Tu das. Wenn er in seiner Erklärung die Wörter "Fettverbrennung" und "Grundlagenausdauer" vermeiden könnte...umso besser. Augenzwinkern


Tja, sorry. Konnte er leider nicht. großes Grinsen

Und eine wirkliche Erklärung hat er dafür auch nicht - allerdings mittlerweile belastbares Datenmaterial:

Nach zwei Wochen intensiven Grundlagenausdauer-Trainings großes Grinsen mit dem Rad auf Mallorca läuft er einen Kilometer in 4:30 jetzt mit Puls 133. Davor waren es 150. Er war selbst sehr überrascht über diesen doch immensen Unterschied.

Aber Pulswerte interessieren dich ja ohnehin nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 458 459 460 461 [462] 463 464 465 466 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum