Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

cycling4fans-Gazzetta-Live-Ticker



Die aktuellsten Ticker:

Tour de France 2010
Tour de France 2009
Tour de France 2005
Tour de Suisse 2005


Warum das Ganze?

Die Ticker im Forum haben gezeigt, dass es speziell in spannenden oder hektischen Rennsituation ein wenig chaotisch werden kann, so spannend und emotionsgeladen sie auch sind... Für die User, die mangels TV am Arbeitsplatz / Uni oder anderswo zu 100% auf den Ticker angewiesen sind, ist es dann häufig schwierig, den Rennverlauf nachzuvollziehen, geschweige denn den Etappenverlauf abends nachzulesen!

 

Deswegen wollen wir unabhängig von dem Forumsticker zu bestimmten Rennen bzw. Rundfahrten einen Gazzetta-Ticker laufen lassen und zwar in der Form, dass nur ein User von uns auf der Hauptseite im Stile der bekannten Tickerer von Eurosport, etc. über das Renngeschehen berichtet.

 

Ein netter Nebeneffekt ist außerdem, dass man einen Ticker archivieren und dann Monate oder Jahre später mehr als schnell wieder aufrufen kann.

 



Wie sollte man tickern?

Ein riesiges Anforderungsprofil gibt es nicht...

 

Wichtig vielleicht nur: Neben den bei bekannten Tickern üblichen Angaben über Zeitabstände sind aber speziell auch eigene Einschätzungen über den Rennverlauf erwünscht - z.B. wie sieht Fahrer xy aus (runder Tritt oder schon stampfend) und sonstige nützliche Infos, die bei anderen Tickern manchmal zu kurz kommen... Einfaches Posten von Zeitabständen wäre also bißchen dünn.



Wo melden?

Wer Lust aufs Tickern hat und sich der Wertschätzung und dem Dank unzähliger Radsportfans sicher sein möchte, einfach bei beitrag(at)cycling4fans.de melden... Alles andere (kurze technische Einweisung) erfolgt dann ebenfalls per PN - falls ein Account im c4f-Forum vorhanden ist - oder per E-Mail.

Falls Fragen sind, fragen! Auf geht´s...

 

 


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum