von Tick, 23.02.05, Übersetzung von Raubkatze
Nun lasst uns doch mal ehrlich sein: war denn wirklich irgend jemand überrascht, als Lance Armstrong nun doch verkündet hat, ja, er werde die Tour dieses Jahr wieder fahren? Meiner Meinung nach, hing jeder, der das nicht erwartet hatte, nur Wunschgedanken nach! Besonders komisch finde ich ja die Leute, die sagen, dass er aufhören solle und anderen eine Chance geben sollte, und das es nicht "fair" ist von ihm, so oft zu gewinnen: Aufwachen, Kinder! Wer hat denn jemals gesagt, dass das Leben fair ist? Und wieso sollte denn nicht der Beste gewinnen? Aber vielleicht dachten sie, die Hoffnung stirbt zuletzt?
Die französischen Rennveranstalter bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm in dieser Saison. Am Anfang dieses Monats ging in Marseille die diesjährige französische Radsaison mit einem peinlichen Start los, als die zwei Führenden und einige Verfolger - aber nicht alle - 4km vor Ende des Rennens fehlgeleitet wurden. Und dann war dieses Wochenende beim Criterium des Espoirs ein solches Durcheinander, dass die Organisatoren unmöglich den Etappeneinlauf festlegen konnten und sie deswegen entschieden haben, die gesamte Etappe nicht zu werten! Wir können nur hoffen, dass die Organisatoren der Tour de France ihre Sache besser machen. Sonst hätte die "Anti-Lance-Fraktion" doch noch etwas, auf das sie hoffen könnten...
Das Haribo Classic wurde gestern im Fernsehen übertragen, und auch wenn ich nicht wirklich viel davon sehen konnte, war es eine Freude, endlich mal wieder live Radrennen zu erleben. Das Beste daran war, aus meinem Wohnzimmerfenster auf den Schnee und den grauen Himmel zu schauen, während im Fernsehen die Radfahrer mit kurzen Ärmeln unter blauem Himmel und bei Sonnenschein fuhren - das lässt mich hoffen, dass der Frühling dieses Jahr doch noch kommen wird!
|