Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 





Es ist fast geschafft.

Die alten Inhalte von cycling4fans sind wieder abrufbar.

Die Seiteninformationen zum c4f-Inhaltin der rechten Spalte können nicht mehr aufgeführt werden. 

Eine Suchfunktion ist unten auf dieser Seite zu finden. Schneller geht es u. U. mit Suchmaschinen wie Ecosia und google.



Bitte auf das Bild klicken um zu der entsprechenden Rubrik zu gelangen.
Doping-Archiv
Radsport historisch
Rund um Rennen
Selberfahrer


Das Neueste / Hinweise

Der WADA-Code (WADC) ist Grundlage der Arbeit aller von der WADA anerkannten Organisationen, insbesondere der Anti-Doping-Agenturen weltweit. Dafür sollen die Vorgaben des WADA-Codes im nationales Recht integriert sein. So wird auch geregelt, wie  die Veröffentlichung bzw. Nichtveröffentlichung von Entscheidungen zu sportrechtlich legitimierten Disqualifikationen und Sanktionen zu handhaben sind. Doch in Deutschland und weiteren Ländern der EU werden die WADC-Vorgaben nicht eingehalten. Warum?
Und warum werden dennoch hin und wieder Dopingvorfälle von betroffenen Verbänden und Vereinen öffentlich gemacht?

>>> NADA-Praxis der Veröffentlichungen von Sanktionen

 

 

Hinweis auf die Veröffentlichung der Erfahrungen, Geschichte und Ergebnisse der Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin:

Letizia Paoli: Doping für Deutschland

Die Autoren Letizia Paoli, Hans Hoppeler, Hellmut Mahler, Perikles Simon, Fritz Sörgel, Gerhard Treutlein waren Mitglieder der Kommission, die sich zum 1. März 2016 auflöste. Ausführliche Vorstellungen des Buches und einzelner Kapitel sind hier zu finden

>>> c4f: Paoli et al.: Doping für Deutschland, Zusammenfassungen und Zitate

Interview mit L. Paoli: Kritische Aufarbeitung zu Doping in Deutschland: "Sportfunktionäre wollen keine Nestbeschmutzer"

 

 

Prof. Dr. Gerhard Treutlein verstarb am 14. März 2022. Sein Name ist untrennbar mir der Offenlegung und Erforschung westdeutscher Dopingstrukturen verbunden. Ein Herzensanliegen war die Doping-Prävention Jugendlicher. Hierzu verfasste er nicht nur wegweisende theoretische Grundsätze sondern war selbst viele Jahre in der Präventionspraxis aktiv. Viele Hinweise auf Arbeit und Veröffentlichungen Gerhard Treutleins finden sich auf c4f.

>>> c4f: Gerhard Treutlein: Aktivitäten, Veröffentlichungen, Diskussionen zum Thema Doping
 

>>> Hansjörg Kofink: Gerhard Treutleins Kampf gegen Doping



Suche

Rules

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum