Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Let it snow, let it snow, let it snow.....

von Tick, 02.03.05, Übersetzung von Raubkatze

 

Radfahren im Schnee - das ist kein schöner Anblick. Und es ist, wie ich mir denke, auch kein besonderer Spass für die Fahrer. Aber Europa versucht im Moment ziemlich erfolgreich einen Gefrierschrank zu imitieren und auch die Radfahrer haben, genau wie wir, nicht die geringste Chance, das zu ändern und müssen damit klar kommen. Der Anfang dieser Woche war in meiner kleinen Ecke Deutschlands wunderschön: blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen um den Nullpunkt. Heute ist es eine Ecke kälter, der blaue Himmel hat sich grau gefärbt und ich könnte schwören, dass ich die ersten Schneeflocken gesehen habe - leider nicht unerwartet, denn der Wetterbericht spricht von Schnee, Glätte, Eis, Regen und anderen lustigen Sachen......

 

Das Wetter fordert seine Opfer unter den Fahrern und beeinflusst die Rennen. Arktischer Wind und Schnee in Belgien und nur 32 Fahrer im Ziel von K-B-K, aber immerhin 50 Fahrer, die das Ende im kalten Regen von Almeria, Spanien erreicht haben. Eine riesige Zahl von 75 haben es durch den leichten Schnee und die Kälte bei Het Volk geschafft. Und natürlich bekommen wir auch wieder die lustigen Bildchen von Fahrern eingemummt in mehreren Lagen Kleidung - wie kann man damit eigentlich fahren? Weniger lustig sind die Stürze auf den rutschigen Strassen, verursacht durch Hände, die zu kalt sind, um das Rad unter Kontrolle zu behalten. Und Grippe und Erkältungen finden ihre Opfer genauso unter den Radfahrern wie bei der normalen Bevölkerung.

 

Es scheint endlich Bewegung in den Bluttransfusionsfällen zu geben. Santi Perez ist anscheinend für zwei Jahre suspendiert, und Tyler Hamiltons Anhörung hat auch begonnen. Ich möchte aber nicht meinen Hof darauf verwetten, wie das ausgehen mag!


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum