Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 8. Etappe

Tickererin: Prinzin





17:45

Damit verabschiede ich mich für heute aus der Schweiz und wünsche allen einen schönen Samstagabend. :)

 

17:42

Im Gesamtklassement hat sich auf den ersten 3 Plätzen nix verändert.

 

17:38

1. Lastras

2. Barredo +16

3. Wegmann

4. Aitor Gonzalez +19

5. Beneteau +56

6. Righi +1:00

7. Koldo Gil +1:17

8. Schleck +1:21

9. Atienza

10. Rogers

-ohne Gewähr-

Ullrich war ebenfalls in der Gruppe um Rogers

 

 

17:35

Pablo Lastras gewinnt die 8. Etappe!

 

17:33

Es befinden sich immer noch Fahrer aus der ehemaligen Spitzengruppe zwischen Lastras und der Gruppe um Rogers und Ullrich, Schleck, Horner, Atienza, McGee und Piepoli und Koldo Gil. 

Lastras ist bereits auf dem letzten Kilometer.

 

17:32

Koldo Gil kommt aber nicht richtig weg. Er wird in diesem Moment wieder gestellt.

Lastras hat den Bergpreis passiert, 1,3 km fehlen ihm noch bis zum Etappensieg.

 

17:29

Noch 9 Mann in der Gruppe um Rogers. Guerini, Horner, McGee, Ullrich, Schleck

Koldo Gil hat nun aus dieser Gruppe attackiert.

Lastras hat derweil Barredo gestellt und führt nun diese Etappe an.

3 km noch für ihn, 1:10 dahinter Gonzalez, 1:43 Koldo Gil zurück

 

17:26

14 Mann stark ist die Gruppe um Rogers. Horner, Guerini, Piepoli, Valjavec, Rogers, Ullrich, McGee, Atienza gehören u.a. dieser Gruppe an.

Vorne hat Barredo nochmal angegriffen. Ca. 30 m dahinter Wegmann mit Lastras. 1:29 Min liegt Barredo vor Aitor Gonzalez.

 

17:24

Jetzt Guerini vor Ullrich in der Gruppe, aber Rogers ist auch noch dabei, ebenso auch McGee. Ich hab grad nicht sehr viele Bilder von der Gruppe um Ullrich und Co.

 

17:22

Rogers hat jetzt keine Helfer mehr, er führt das Feldchen um ca. 20 Mann an, an seinem Hinterrad Ullrich.

Barredo, Wegmann und Lastras bilden aktuell die Spitze, 5 km vor dem Ziel mit einem Vorsprung von 2:30 auf die Gruppe um Rogers, 2:12 auf Gonzales.

 

17:20

Jeker kann dem Feldchen nicht mehr folgen.Auch Flores nicht.

Derweil führt Laiseka die Gruppe um Rogers an. Hinter im Aitor Gonzales, der jetzt in diesem Moment auch attackiert. Die ersten Fahrer der 13er Gruppe werdenbn eingeholt.

 

17:18

Sinkewitz führt nun das Feldchen wieder an. Ca. 30 Mann grob geschätzt gehören dem Feldchen noch an.

 

17:16

Etxebarria hat sich nun an die Spitze des Feldes gesetzt. Er kämpft, er geht aus dem Sattel, streckt die Zunge raus und lässt sich nun zurückfallen.

 

17:15

Neben Sinkewitz hat Rogers auch noch Moreni an seiner Seite, dahinter dann Saunier-Duval, T.Mobile und auch Moos zeigt sich vorne im Feld.

7 km fehlen noch, 3:17 Min

Die Spitze besteht noch aus 6 Fahrern, mit u.a. Aebersold, Barredo, Wegmann

 

17:11

Aktuell sind noch 11 Fahrer an der Spitze übriggeblieben, nun noch 10, denn soeben hat Veneberg abreißen lassen müssen, nachdem Gomez und er vor kurzem wieder gestellt. wurden.

 

17:08

Quickstep in Form von Sinkewitz hat die Spitze im feld wieder übernommen. Scheint noch der letzte Helfer für Rogers zu seib/bleiben.

Derweil hat Veneberg zu Gomez aufgeschlossen, sichert sich auch den Postsprint vor Gomez.

 

17:05

Und Angel Gomez zum Zweiten! Er hat sich jetzt doch von der Spitzengruppe absetzen können.

Auch im Feld hat Saunier Duval die Nase vorn.

12 km 3:30 Min

 

17:03

Aebersold befindet sich in der Steigung zum Bergpreis der 4. Kategorie und sichert sich auch die Punkte. Barredo konnte mittlerweile zu Aebersold aufschließen und auch die anderen sind wieder da.

 

17:01

Niki Aebersold hat sich jetzt ein Herz gefasst und versucht der Spitze zu entkommen. Er liegt etwa 15 m voraus.

 

16:59

Nachdem wir jetzt einige Zeit das Feld beobachten konnten, bekommen wir nun wieder Bilder aus der Spitzengruppe. Alle 13 wieder und noch zusammen. Es wird dort auch noch einigermaßen gut abgewechselt, aber sonderlich schnell sind sie dennoch nicht mehr unterwegs.

 

16:53

Jetzt geht es doch schnell, wie sich der Abstand zwischen Spitze und Peloton verringert. Er liegt jetzt scheon bei unter 5 Min. Im Feld sieht man die Jungs von Quickstep, FDJ und T-Mobile in den vorderen Positionen.

 

16:50

Das war ein kurzes Fegefeuer. Sie sind wieder alle zusammen. Es hat kurz an meiner Tür geklingelt und ich war kurz abgelenkt.

Gomez von Saunier-Duval ist weggefahren, aber auch er schafft's nicht.

 

16:49

Der Rückstand des Feldes liegt nun seit langem mal wieder unter 6 Min.

Und in der Spitzengruppe geht jetzt die Post ab! Erste Attacken sind erfolgt.

 

16:44

So langsam kann man doch eine Schrumpfung des Abstandes vernehmen. 6:15 Min aktuell. In der Nähe von Rogers sieht man auch immer Ullrich und McGee.

 

16:39

Soeben gab es nochmal einen Postsprint. Sah erst so aus, als würden die einfach so drüber fahren, aber 15 m vor der Wertung hat sich dann Hayman doch erbarmt, und hat sich den Postsprint und 500 Schweizer Franken gesichert.

 

16:31

Ich kann leider nix spannendes vermelden, es passiert nix. 30 km vor dem Ziel haben die 13 Mann einen Vorsprung von 6:51 Min. Sie wechseln sich immer noch regelmäßig ab.

 

16:20

Der gestrige Etappensieger Linus Gerdemann fährt durch's Feld und wird dabei vom Kameramotorrad verfolgt. Die Regie pickt sich immer wieder bekannte Gesichter aus dem Feld heraus und ist wohl auch auf der Suche nach kleinen Kuriositäten.

Bilder von der Spitzengruppe ist eher Mangelware. Der Abstand beträgt weiterhin so um die 6:40 Min. 

 

16:15

Tut sich nix hier. Bilder aus dem Peloton, von Ullrich, Rogers und anderen durstigen Fahrern. Mobile Trinkstationen, an denen sich die Fahrer selbst bedienen können, fahren neben dem Feld her.

40 km fehlen noch ins Ziel. 20 km noch, bis es richtig spannend wird.

 

16:05

Erwartungsgemäß wurde nicht richtig um dieBergpreis-Punkte gespurtet.

Righi vor Veneberg und Carlström

Der Abstand ziwschen Spitze und Feld ist relativ konstant bei 6:44 Min

 

16:00

Ein Bergpreis der 4. Kategorie steht uns bevor. Durchschnittliche Steigung 5,4%.

 

15:55

Eisel, McEwen und Rodriguez sind heute nicht mehr gestartet.

Wir sehen nun auch das Feld, das von Quickstep angeführt. Auch Jan Ullrich ist präsent. Valjavec ist vorhin gestürzt, und die beiden schweizer Kommentatoren sorgen sich nun etwas um die heutigen Erfolgsaussichten von Phonak.

 

15:50

Erste Live-Bilder von der Spitzengruppe. Aus dem Heli sehr schön anzusehen, wie sie belgisch kreiseln.

56 km 6:47 Min

 

15:45

Es ist soweit. Erste Bilder aus dem Wallis. Das Wetter ist mal wieder tiptop in der Schweiz.

 

15:35

Aktuell passiert nicht viel, was zu berichten wäre. Nun, spannend wird es am Schlußaufstieg nach Verbier, immerhin 2. Kategorie. Jetzt heißt es also erstmal warten, bis die Übertragung im Schweizer Fernsehen beginnt.

 

15:25

Herzlich willkommen zur 8. Etappe der Tour de Suisse.

 

Es hat sich ziemlich bald nach dem Start eine 13 Mann starke Gruppe gebildet. Der Vorsprung beträgt ca. 85 km vor dem Ziel 6:24 Min.

In der Gruppe sind:

5 Daniele Nardello

24 Mathew Hayman

28 Thorwald Veneberg

31 Niki Aebersold

45 Allan Johansen

66 Angel Gomez

73 Carlos Barredo

94 Kjell Carlstrim

132 Rene Haselbacher

135 Fabian Wegmann

147 Daniele Righi

152 Walter Beneteau

176 Pablo Lastras

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum