Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



BRD / DDR - Vergangenheit und Gegenwart

Angesichts der vielen Informationen mit Namen, Daten usw. wird es immer schwieriger auf unserer Seite schnell das Gewünschte zu finden. Die Suchfunktion oben rechts auf jeder Seite kann da weiter helfen.







>>> Hansjörg Kofink, Vorstellung

 

Info:

Harm Beyer, Präsident des Deutschen Schwimmmverbandes "wähnte 1993 ein Potenzial von deutschen Athleten im Anmarsch, "dass in seinem Ausmaß unübertroffen sein dürfte". Der Fehler vieler Sportfunktionäre sei es, "den Spitzensport wie die übrigen Bereiche des Sports unter Beachtung idealistischer Prinzipien wie Ethik, Moral, Fairness, Edelmut, Sauberkeit, Ehrlichkeit etc. führen zu wollen. ... Nur der Beste ist erfolgreich, und um Bester zu sein, muss alles ausgenutzt werden, was das Erreichen dieses Ziels ermöglicht.""

(Stuttgarter Zeitung, 26.3.1993, zitiert nach U. Müller/ G. Hartmann, Vorwärts und Vergessen 2009, S. 210)




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum