Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2009 - 14. Etappe

Tickerer: Aspirin-Offi



Hincapie verpasst um 5 Sekunden das gelbe Trikot. Cavendish wird für seine Welle gegen Hushovd Distanziert.

 

1. Ivanov

2. Roche

3. Roulston

4. Maaskant

5. Minard

6. Righi

7. Le Mevel

8. Hincapie

9. Bennati

10. Ciolek

11. Timmer

12. Willems

13. Hushovd

14. Renshaw

15. Hutarovich

 

Trikots:

Gelb: Nocentini

Grün: Hushovd

Berg: Pellizotti

Weiß: Martin

 

 

17:21

Ivanov gewinnt!

 

17:20

Letzter Kilometer für Ivanov.

 

17:19

30s hat Ivanov Vorsprung auf das Verfolgerduo.

 

17:17

3km noch für Ivanov.

 

17:16

27s für Ivanov an der 4km-Marke

 

17:15

Ivanov hat 24 Sekunden Vorsprung auf das Dou, die Gruppe liegt noch 10 weitere Sekunden hinten, die jetzt aber auch wieder einigermaßen fährt. 5km noch für den russischen Meister.

 

17:13

Roulston und Timmer liegen noch zwischen der Ciolek-Gruppe und Ivanov.

 

17:12

In der Gruppe herrscht keine Einigkeit. Die Chancen für Ivanov steigen.

 

17:10

Ivanov ist 17 Sekunden vor der Gruppe um Ciolek.

 

17:09

Roulston geht hinterher. Bennati fährt auch nach. Der Rest folgt ihm.

 

17:07

Ivanov tritt an. Timmer springt hinterher.

 

17:07

Bennati fährt wieder hinterher. Der Rest der Gruppe wird von Hincapie rangefahren. Willems ist bereits aus der Gruppe rausgefallen.

 

17:06

Jetzt greift Roche an.

 

17:06

Le Mevel greift an, Hincapie geht hinterher. Bennati fährt auch an die beiden ran.

 

17:05

Maaskant greift an, Ivanov fährt ran. Willems fährt wiederum alle anderen an das Duo.

 

17:03

Die Gruppe ist immer noch zusammen. Aber die Fahrer belauern sich, rucken immer mal an oder drosseln das Tempo.

 

17:02

13km, 6'30''

 

16:57

17km, 6'47'', der Vorsprung wird wieder größer, das könnte es mit der gelben Glückseligkeit für Nocentini gewesen sein.

 

16:51

AG2R muss noch ein bisschen Arbeit leisten, eine Minute müssen sie noch auf 22km gut machen.

 

16:47

25km, 6'40''

 

16:45

Hincapie hält das Tempo hoch, der Amerikaner möchte unbedingt das gelbe Trikot haben.

 

16:40

30km, 6'50''. AG2R fährt hinterher, man mag das gelbe Trikot von Nocentini nicht kampflis abgeben.

 

16:36

33km, Schnaps und 7 Minuten Vorsprung.

 

16:35

Hincapie greift an,, Maaskant und Roulston setzen direkt nach. Willems fährt die anderen Fahrer aber auch wieder ran.

 

16:30

37km, 7'25''

 

16:21

Im Feld übernimmt jetzt AG2R das Tempo. Der doppelte Janschi reicht.

 

16:21

Janschi macht Wahlwerbung für die grauen Panther im Feld. Ts ts ts.

 

16:12

50km, 8'15'' Ich lege mich fest, die kommen durch.

 

16:09

Überraschende Erkenntnis: Um den Etappensieg muss man kämpfen.

 

16:05

55km, Schnaps! 8'10''

 

16:00

60km, 8'30''

 

15:50

Mit Bennati und Ciolek sind zwei Topsprinter in der Gruppe. Der deutsche dürfte bei der Masse an Fahrern auch kein Problem mit der Positionierung haben. Bennati hat mit Willems sogar noch einen Helfer dabei. Ivanov und Hincapie sind zwei sehr gerissene Fahrer. Aber eigentlich müssen es alle anderen auch probieren, wenn sie gewinnen wollen. Das kann eine spannende Schlussphase werden.

 

15:47

Hmm, jetzt sind es 7'50'', die Anzeige ist dumm!

 

15:42

Jetzt sind es mehr als 10 Minuten, das Feld schläft ein. Die müssen auf die Karrenzzeit achten!

 

15:39

73km, 8'10'' Menchov hat verloren.

 

15:32

Erstmals mehr als 7 Minuten beträgt jetzt der Vorpsrung der Ausreißer, damit nähert man sich der gefährlichen Marke des einfachen Janschi. Ohje.

 

15:29

Manchmal vergessen Zuschauer ihren Rollstuhl auf der Straße, sagt der Janschi. Und wenn wir schon dabei sind. Der einfache Janschi ist noch möglich. Menchov kann den Giro noch gewinnen.

 

15:27

Das Feld wird weiter von den Jüngern angeführt. An der Bergwertung haben sie einen Rückstand von 6'38''

 

15:23

85km, 6'15''

 

15:22

Jetzt habe ich schon mehrere Schnapszahlen verpasst. Ein weiblicher Ticker-Fan ist schuld!

 

15:16

89km, 6'10'' Bliebe der Vorsprung bins ins Ziel, würde Hincapie das gelbe Trikot übernehmen.

 

14:59

100km vor dem Ziel hat die Grupe weiter einen Vorsprung von 5'20''. Il Falco ist auch dabei. Seine Beute: Das gelbe Trikot. Das sticht am meisten heraus.

 

14:54

Moreau macht Zwischensprint nach Zwischensprint, überall hat er Geliebte, die er begrüßen muss.

 

14:47

Die Spitzengruppe hat die Bergwertung passiert, Willems hat sie mitgenommen.

 

14:40

Die Spitze bekommt Essen gereicht. 5'25'' der aktuelle Vorsprung. Damit sind Hincapie und Nocentini zeitgleich an der Spitze.

 

14:30

Im Feld haben die Jünger des Heiland das Zepter übernommen. Der Abstand pendelt sich bei 5'30'' ein.

 

14:21

Pozzato hat ein neues Trikot. Von Gucci.

 

14:19

125km noch zu fahren, 5'45'' der Vorsprung.

 

14:13

Scheiterhaufen-Jens ist jetzt zurück im Feld.

 

14:07

Voigt gondelt weiter im Niemandsland, schon 2'20'' hat er auf die Spitzengruppe um Ciolek verloren.

 

14:05

1'19'' liegt Grinse-Voigte hinter der Spitze, weitere 2'21'' ist da Feld zurück.

 

14:01

Scheiterhaufen Jens musste sein Hinterrad wechseln und fährt jetzt der Spitzengruppe hinterher.

 

14:00

2'22'', darauf trink ich einen.

 

13:55

1'15'' jetzt, das wars gewesen.

 

13:52

Eine knappe Minute hat die Spitze jetzt.

 

13:49

Pineau ist wieder vom Feld geschluckt, der Abstand beträgt 48 Sekunden.

 

13:48

Im Feld scheint das Tempo raus, Pineau versucht nach vorne zu springen.

 

13:47

Langsam, aber stetig steigt der Vorsprung, 41 Sekunden hat die Spitzengruppe jetzt wieder.

 

13:41

Jetzt steigt er wieder auf über 30 Sekunden.

 

13:40

Im Moment gibt es eine Pattsituation, der Abstand schwank immer zwischen 28 und 23 Sekunden.

 

13:34

24 Sekunden liegen noch zwischen Feld und Spitze. Die Arbeit von Bbox trägt Früchte.

 

13:28

Erster Zwischensprint

Ciolek 6p

Bennati 4p

Righi 2p

 

13:27

Im Feld macht weiter nur Bbox das Tempo, weiterhin bei 30 Sekunden liegt der Abstand.

 

13:20

Im Feld macht Bbox das Tempo und drückt den Vorpsrung auf 30 Sekunden. Das Team muss Strafarbeit leisten, es hat niemanden in der Gruppe.

 

13:15

Roulston, Voigt, Maaskant, Hincapie, Roche, Bennati, Willems, Le Mevel, Minard, Righi, Ivanov, Ciolek und Timmer heißen die Fahrer an der Spitze. Der Vorsprung wäcgst auf 40 Sekunden.

 

13:10

Der Abstand steigt auf 25 Sekunden. Namen der 13 Fahrer sind noch keine bekannt.

 

13:09

Cavendish ist jetzt aber aus der Gruppe raus, jetzt befinden sich noch 13 Fahrer 15 Sekunden vor dem Feld.

 

13:07

15 Sekunden hat die Gruppe um Cavendish. Ist da die Handschrift von Erik Zabel zu sehen?

 

13:05

Jetzt soll auch Cavendish unter den 14 Fahrern sein. Dafür ist Avens doch nciht in der Gruppe.

 

13:05

Jetzt sind 14 Fahrer vorne, unter anderem Evans.

 

13:03

Jetzt versuchen es 10 Fahrer.

 

13:00

13km hat das Feld bereits zurückgelegt. Das Tempo ist relativ hoch, bisher konnte sich noch niemand absetzen.

 

 

 

Nachdem der englische Kermit gestern sein Trikot wieder an Thor Hushovd verloren hat, kann es heute eigentlich nur Columbia gegen den Rest der Welt heißen. Das Profil bietet mit zwei Bergwertungen der dritten Kategorie wenig schweres, das könnte dem Briten entgegen kommen. Allerdings wird kein anderes Team Interesse an der Nachführarbeit haben. Damit haben wohl auch heute wieder die Ausreißer ihre große Chance auf einen Etappensieg.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum