Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

BRD / DDR - Vergangenheit



1977-2022 Doping-Beschlüsse Sportministerkonferenz

Bereits die erste Sportministerkonferenz der alten Bundesrepublik befasste sich mit dem Doping-Problem, wenn auch nur kurz und bezogen auf Internationale Veranstaltungen. In den Jahren danach war das Thema aallerdings von der Agenda verschwunden. Erst 1987 fand es wieder Eingang in die Tagesordnung und ist in den Jahren danach bis heute nicht mehr daraus verschwunden.

 

Viele gefassten Beschlüsse und Resolutionen muten heute sehr aktuell an und lassen Fragen nach der fehlenden Umsetzung durch die angesprochenen politischen Gremien aufkommen. Insbesondere fällt auf, dass häufig präventive Maßnahmen gefordert wurden aber keine Umsetzung erfolgte.

 

>>> Beschlüsse/Empfehlungen der Sportministerkonferenz betreff Doping/Integrität des Sports 1977-2022

 

Die zitierten Doping-Beschlüsse wurden der gesamten SMK-Beschlussdateien entnommen.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum