Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 1 - Pavel Sivakov

Pavel Sivakov

Russland

11.07.1997

 

Fahrertyp: Bergfahrer

Wichtigster Erfolg: Gesamtsieg Giro delle Valle d’Aosta Mont Blanc, Giro d’Italia U23, Ronde de l’Isard 2017

Team 2017: BMC Development Team

Stagiaire: -

Team 2018: Team Sky (WT)

Beste Mock-Platzierung: 40. 2016

Web: www.procyclingstats.com/rider/Pavel_Sivakov / https://twitter.com/pavelsivakov

 

Der Russe gewann dieses Jahr eine Etappe der Tour de l'Avenir (2.HC), eine Etappe und die Gesamtwertung des Giro Ciclistico della Valle d'Aosta (2.2U), den Giro Ciclistico d'Italia ( 2.2U) und zwei Etappen und die Gesamtwertung der Ronde de l'Isard (2.2U). Nuff said.

 

 

Prinzipiell jedenfalls. Hinzufügen sollte man zu diesen Bergergebnissen noch den zweiten Gesamtrang bei der Olympia's Tour (2.2U) und seine Zeitfahrfähigkeiten, die er dort und im Aostatal beim Prolog mit Platz zwei und dem 11. Platz bei der WM in Oslo bewies. Auch Platz 12 bei der Ronde van Vlaanderen Beloften (1.Ncup) sollte noch Erwähnung finden.

 

Sivakov ist (nach Bernal) nicht nur der mit Abstand beste Kletterer der U23-Saison, er ist auf allen Terrains stark - und vor allem das Zeitfahren kommt ihm als Rundfahrer natürlich zu Gute. Der Russe, der letztes Jahr eher noch als Allrounder galt, hat dieses Jahr einen Riesensprung gemacht. Wie letztes Jahr fuhr er beim BMC Development Team. Er ist der englischen Sprache mächtig und scheint - wenn sich seine Aktivitäten in den sozialen Medien ansieht - gut im Team zu liegen. Dies könnte ihm vielleicht den entscheidenden Vorteil gegenüber ehemaligen russischen U23-Talenten geben, die als Profi im Ausland Fuß zu fassen versuchten. Ganz ausschließen, dass Sivakov wie Novikov endet, kann man natürlich nicht, aber wer so eine unfassbare Saison hinlegt und dann seine Karriere als Profi bei Sky beginnen kann, dem kann fast nichts mehr passieren.

 

Oder?

 

nominated by all


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum