Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 18 - Christopher Lawless

Christopher Lawless

Groß Britannien

04.11.1995

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: ZLM Tour, Etappensieger Tour de l’Avenir 2017

Team 2017: Axeon Hagens Berman (CT)

Stagiaire: -

Team 2018: Team Sky (WT)

Beste Mock-Platzierung: -

Web: www.procyclingstats.com/rider/Christopher_Lawless / https://twitter.com/chrislawless95

 

Bei der letztjährigen WM in Qatar wäre Lawless sicher einer der Favoriten gewesen, das britische Team allerdings entschied sich für Latham als absoluten Leader - für Lawless als ebenbürtigen Sprinter war somit kein Platz im WM-Team.

Seit seinem zweiten Juniorenjahr etablierte sich der Brite als Spitzensprinter, in der U23 wurde er von Jahr zu Jahr schneller. Dieses Jahr vereint er 13 Top10-Platzierungen in Profirennen auf seinen Namen, darunter ein Sieg beim GP Beauce (2.2). Hinzu kommen Siege beim ZLM Cup (1.Ncup) und der Tour de l'Avenir (2.Ncup) und einige weitere Platzierungen in U23-Rennen.

Die meisten seiner Platzierungen aber errang er bei gutbesetzten Profirennen, und so ist es wenig verwunderlich, dass der Axeon-Sprinter vom Team Sky kontraktiert wurde. Mit Halvorsen, seinem Sprintkonkurrenten seit der Juniorenzeit, trifft er dort auf den neben Jakobsen einzigen U23-Sprinter, der wohl eine bessere Saison als der Brite hatte.

Sollte Lawless die Hügel überleben - und das ist bei ihm wohl nicht selbstverständlich - ist er im Sprint ein glasklarer Medaillenanwärter.

 

nominated by virtualprofit, Ocana und Offi, written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum