Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 19 - Damien Touzé

Damien Touzé

Frankreich

07.07.1996

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: Etappen-3. Tour du Poitou Charentes (2.1)

Team 2017: HP BTP - Auber93 (CT)

Stagiaire: -

Team 2018: St. Michel - Auber93 (CT)

Beste Mock-Platzierung: -

Web: www.procyclingstats.com/rider/Damien_Touze / https://twitter.com/damientouze

 

Bei den Junioren gehörte Touze zweifelsfrei zu den Besten seines Alters. Bereits damals war er spezialisiert auf flache und klassische Profile, eine Vorliebe, welche er bis heute ganz klar beibehalten hat.

Neben Levasseur und Lecroq ist er der dritte französische U23-Spitzenfahrer in den nationalen CTs, im Gegensatz zu seinen beiden Landsleuten aber war Touze das gesamte Jahr über sehr konstant. Insgesamt brachte er es auf 13 Top10-Platzierungen in französischen Profirennen, überhaupt hatte er nur drei Renntage außerhalb Frankreichs.

In seinem letzten Jahr bleibt Touze seinem CT-Team HP BTP Auber93 erhalten. Sein Ziel dabei wird es sicher sein, seine Konstanz beizubehalten und dabei die Spitzenergebnisse eine Stufe höher zu stemmen.

 

nominated by virtualprofit, ogkempf und wagenge, written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum