Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 20 - Steff Cras

Steff Cras

Belgien

13.02.1996

 

Fahrertyp: Bergfahrer

Wichtigster Erfolg: 5. Tour de l’Avenir 2017

Team 2017: Lotto Soudal Development Team

Stagiaire: -

Team 2018: Team Katusha - Alpecin (WT)

Beste Mock-Platzierung: -

Web: www.procyclingstats.com/rider/Steff_Cras / https://twitter.com/steffcras

 

Nur wenige Fahrer, die den Großteil ihrer U23-Karriere als Helfer verbringen, schaffen den Sprung zu den Profis. Steff Cras ist eine Ausnahme. Er stand eigentlich schon früh als guter Kletterer innerhalb der U23 zu Buche, aber musste sich im Lotto-Nachwuchsteam immer Superklettertalenten unterordnen. Von de Plus und Benoot über Vervaeke bis hin zu Vanhoucke und Lambrecht, Cras hat für sie alle gebuckelt.

Weil er doch auch eigene Ambitionen hatte und die beiden letztgenannten deutlich jünger sind als er, verließ er heuer das Lotto Nachwuchsteam. Es zog ihn zum BMC Development Team. Dem Team Sivakovs, der am Berg dieses Jahr alles kaputt fuhr. Die Ironie des Schicksals schien dem Belgier einen Streich gespielt zu haben, aber der Schein trügt. Denn im Gegensatz zu seiner Lotto-Zeit konnte er dieses Jahr auch als Helfer absolute Spitzenresultate liefern. Er wurde Dritter der Ronde de l'Isard (2.2U), Fünfter beim Grand Prix Priessnitz Spa (2.Ncup), Vierter bei der Tour Alsace (2.2) und Fünfter bei der Tour de l'Avenir (2.Ncup). Hinzu kamen weitere gute Platzierungen bei Eintagesrennen und einzelnen Etappen. Somit gehört Cras zu den absolut besten Kletterern des Jahres, wobei er teilweise seine ehemaligen Lotto-Kapitäne auch im Griff hatte. Zum Klettertalent gesellt sich auch eine gewisse Zeitfahrstärke, die er vor allem beim dritten Platz bei den nationalen Meisterschaften bewies.

Dies alles führte dazu, dass der krasse Steff seine Karriere nächstes Jahr bei Katusha fortsetzen wird.

 

nominated by virtualprofit, ogkempf und Offi, written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum