Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 27 - Yevgeniy Gidich

Yevgeniy Gidich

Kasachstan

19.05.1996

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: 3 Etappensiege Tour of Qinghai Lake (2.HC) 2016/2017

Team 2017: Vino - Astana Motors (CT)

Stagiaire: Astana Pro Team (WT)

Team 2018: ?

Beste Mock-Platzierung: 23. 2016

Web: www.procyclingstats.com/rider/Yevgeniy_Gidich

 

Es ist einige Jahre her, dass Kasachstan einen seriösen U23-Spitzenfahrer hatte. Gidich aber zeigte letztes Jahr, dass er ein solcher ist. Vier Saisonsiege und insgesamt 25 Top10-Platzierungen in UCI-Rennen. Dies brachte ihn auf Platz 23 des bestbewahrten Internetgeheimnisses.

Dieses Jahr war eigentlich vor allem eine Bestätigung des tollen Niveaus; drei Siege und bis dato erneut 25 Top10-Platzierungen. Neu im Vergleich zum letzten Jahr ist allerdings die Bergfestigkeit des Kasachen, denn der Sprinter wurde bei der Tour de Langkawi (2.HC) Vierter auf der Bergetappe zu den Cameron Highlands und stieg zwei Tage später als Gesamtvierter freiwillig aus, um an den Asienspielen teilnehmen zu können. Bei diesen beendete er das U23-Straßenrennen als Silbermedaillengewinner, aus europäischer Sicht wohl eine schlechte Entscheidung.

Momentan ist Gidich eher erfolglos als Stagiaire bei Astana unterwegs. Einen echten Vertrag hat er dort überraschenderweise noch nicht. Vielleicht wird er einfach noch ein Jahr bei seinem jetzigen Team Vino geparkt.

 

nominated and written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum