Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 29 - Bram Welten

Bram Welten

Niederlande

29.03.1997

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: GP Criquielion (1.2) 2017

Team 2017: BMC Development Team

Stagiaire: BMC Racing Team (WT)

Team 2018: Fortuneo - Oscaro (PCT)

Beste Mock-Platzierung: -

Web: www.procyclingstats.com/rider/Bram_Welten / https://twitter.com/bramwelten

 

Als Nieuweling war Welten einer der fünf besten Crosser, er fuhr im Sunweb Nachwuchsteam in einer starken Generation der Niederländer, mit ganz vorn Pascal Eenkhoorn, den Belgiern ziemlich um die Ohren. Trotzdem entschied er sich ein Jahr später für die Straße.

Als Junior zeigte er, dass er zu den ganz schnellen Sprintern seines Jahrgangs gehörte. Folgerichtig wechselte er als U23-Fahrer zum BMC Development Team.

Dort startete das erste Jahr mit einem Sprintsieg bei der Tryptique Monts et Chateaux (2.2) sehr verheißungsvoll und flachte danach etwas ab, ohne schlecht zu werden. Dieses Jahr folgte ein großer Sprung.

Obwohl er oft den ein Jahr älteren Fabio Jakobsen vor sich dulden musste, konnte er mit dem GP Criquielion (1.2) und einer Etappe der Tour de Bretagne (2.2) zwei UCI-Siege ersprinten. Auch der Rest des Jahres verlief hervorragend. Diese zweite U23-Saison und das abrupte Ende seines Teams haben einen etwas eigenwilligen Karrieremove zur Folge. Bram Welten wird 2018 Profi bei Fortuneo.

 

nominated by wagenge, written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum