Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 30 - Mark Padun

Mark Padun

Ukraine

06.07.1996

 

Fahrertyp: Bergfahrer

Wichtigster Erfolg: Gesamt-3. Giro Ciclistico della Valle d'Aosta Mont Blanc (2.2U) 2016

Team 2017: Team Colpack

Stagiaire: Bahrain Merida Pro Cycling Team (WT)

Team 2018: ?

Beste Mock-Platzierung: -

Web: www.procyclingstats.com/rider/Mark_Padun / https://twitter.com/padunmark

 

Mark Padun ist ein ziemliches Phänomen. Er scheint kaum Rennen zu fahren und fällt deswegen kaum auf. Was er aber fährt, fährt er bärenstark. Diesem Muster folgt er seit letztem Jahr, als er von vier gelisteten Rennen drei auf dem Podium beendete, denn dem nationalen U23-Zeitfahr-Titel folgten Platz zwei beim Giro del Medio Brenta (1.2U) und Platz drei beim Giro Ciclistico della Valle d'Aosta (2.2U).

Dieses Jahr gewann er die Trofeo Piva (1.2U) und den GP Capodarco (1.2U), er wurde Zweiter beim Fleche du Sud (2.2) und Fünfter beim Giro Ciclista d'Italia (2.2U). Bevor er sich als Stagiaire Bahrain anschloss, folgten neben diesen Ergebnissen lediglich zwei Eintagresrennen, die er eher erfolglos beendete.

Der Ukrainer ist ein guter Kletterer und Zeitfahrer. Warum er so wenige Rennen bestreitet ist undeutlich als Profi wird er sich diesen Luxus aber kaum leisten können. Da er bisher aber noch keinen festen Vertrag hat, kann er vielleicht nächstes Jahr in der U23 noch ein wenig an seinem Programm schrauben.

 

nominated by virtualprofit, written by ogkempf


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum