Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vercors und Alpen - Radurlaub von Moreau und Andi Arbeit



Tour 7: Col d'Izoard

• Strecke: Guillestre - Col d´Izoard - Guillestre

• Gesamt-km: 64 km

• Gesamt-hm: 1.464 hm

 

 



Nun aber der Col d´Izoard!

Wieder knorke Wetter und der col d'izoard ouvert!

 

Da wir die Hälfte der Anfahrt schon vom Vortag kannten, blühten uns bis Brunissard keine Überraschungen. Allerdings waren nur sehr wenige Rennradler unterwegs, den Grund erfuhren wir erst später aus einem Prospekt: Am folgenden Wochenende fand dort eine Rennradveranstaltung statt. Kein Wunder also, dass wenige Tage vorher kaum ein Renner an den Rampen radelte.

 







 

Mit Beginn der Serpentinen wurde es interessanter, der Ausblick zurück ins Tal sehr schön. an der casse deserte waren die Aufräumarbeiten zu sehen. dann noch einige Rampen, und schon erreichten wir den Gipfel.

 

Einen Schlüsselanhänger, einen Magneten für den Kühlschrank und ein T-Shirt in dem kleinen Laden gekauft. deutlich besseres Angebot und schönere Auswahl für den Rennradler als am Ventoux !

 

Eigentlich wollten wir wieder runter, doch plötzlich hielt ein Auto, dem einige Leute in Motoradkluft entstiegen. aus dem Kofferraum wurden die Skateboards und die Inliner geholt, und dann rollten sie die Nordseite abwärts. Coole Aktion! Auf der abfahrt noch einige Fotos gemacht, dann ruckzuck zurück nach Guillestre.

 







für alle Fotos gilt: © www.cycling4fans.de (fotografiert von Moreau und AndiArbeit)


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum