Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vercors und Alpen - Radurlaub von Moreau und Andi Arbeit



Tour 2: Nochmal rund um Villard


• Strecke: Villard - Pont-en-Royans - Col de la Machine - Col de Carri - La Chapelle en Cercors - Villard

• Gesamt-km: 89 km

• Gesamt-hm: 1.081hm

 

 



Weiter durch den Vercors...

Tour 2:

Der in der Tour von 1999 angegebene Radladen existierte nicht mehr, der in Lans hatte keine Teile, allerdings eine feine Adresse in Grenoble.

Morgens mit dem Auto hin, auch relativ schnell am Stadtrand gefunden. Da aber montags in Frankreich Schontag ist, war der Laden geschlossen. Die Laune von AndiArbeit wurde nicht besser... Noch ein wenig in Grenoble auf Verdacht gesucht aber außer einem Decathlon-Supermarkt, der sehr schlecht sortiert war, nichts gefunden.

 

Zurück in Villard machten Gewichtheber und ich Mittag, während AndiArbeit wieder am seinem Schaltwerk improvisierte.

 






Anschließend ging es los, Andi fuhr auf gut Glück mit: Villard, wieder abwärts nach Pont-en-Royans, anschließend auf den Col de la Machine. Hier die spektakulärste Stelle im Vercors. Nach 7 km bergauf befindet man sich am höchsten punkt. Die Strasse verläuft direkt am Hang... Ein Hang, der ca. 700m senkrecht abfällt - atemberaubend!

 

Nach einigen Fotos dann über den Col de Carri, la Chapelle en Vercors zurück nach Villard. Das Schaltwerk hielt.

 







für alle Fotos gilt: © www.cycling4fans.de (fotografiert von Moreau und AndiArbeit)


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum