Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Louis Grogna

 

 


Portrait

Louis Grogna galt als Fahrer von außerordentlicher Endgeschwindigkeit, dem es aber leider (zumindest in jungen Jahren), an kluger Taktik, an 'Initiative, Kühnheit und Schnelligkeit des Entschlusses' gemangelt haben soll. So ließ er sich leicht überrumpeln und konnte er angeblich nicht mehr Ergebnisse einfahren, die aufgrund seines Potentials möglich gewesen wären.

 

Seinen Spitznamen 'kleiner Pastor' erhielt er in Frankreich, da er in Zivil mit seiner Brille und ohne Bart  eher einem Geistlichen denn einem Rennfahrer glich.

 

Quelle: Sport-Album der Radwelt, 2. Jahrgang



Ergebnisse:

1898

1. Platz Goldpokal von Friedenau

2. Platz G.P. der U.V.P (über 1000m)

2. Platz G.P. von Aachen

1899

2. Platz G.P. der U.V.P

2. Platz G.P. von Antwerpen

1900

1. Platz Westdeutsches Derby, Köln

1. Platz G.P. von Aachen

3. Platz G.P. von Hannover

1902

2. Platz G.P. der U.V.P

2. Platz G.P. von Paris

1901

2. Platz Prix de Roubaix

2. Platz Prix de Verviers

2. Platz Prix d'Anvers

 

(...)

 

&copy Cycling4fans

Januar 2005


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum