Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Das geheime Tagebuch des Jan U. (Teil 1)

von Hanna



Was geht im Kopf von Jan Ullrich vor, wenn Lance Armstrong ihn am Berg schlägt? Was denkt er, wenn er sich die Beine rasiert? Singt ein Jan Ullrich unter der Dusche? Trägt er im Bett Wollsocken?

Diese Fragen waren bis jetzt nicht zu beantworten - aber eben nur bis jetzt.

Cycling4fans bietet ab heute die Möglichkeit, Deutschlands größtem Radstar ein wenig näher zu kommen. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, einen Blick hinter die Fassade des stahlharten Magenta-Mannes zu werfen. Eine Spezialeinheit bestehend aus russischen Geheimagenten, FBI-Mitarbeitern, sächsischen Streifenpolizisten und einem mit uns kooperierenden Telekom-Fahrer, dessen Name nicht erwähnt werden kann, hat einen Blick über die Schulter Ullrichs geworfen, wenn er sich in sein stilles Kämmerlein zurückzieht und zur Feder greift um es zu schreiben, das geheime Tagebuch des Jan U.

Hier lesen Sie also - weltexklusiv, unverschlüsselt und unzensiert - den ersten Eintrag, der uns in die Hände fiel. Jan berichtet über seine Erlebnisse kurz vor Weihnachten in Südafrika:

 



Liebes Tagebuch...

Das Zimmermädchen weigert sich noch immer, mir das Frühstück ans Bett zu bringen und mich zu füttern. Obwohl ich ein international bekannter Sportler bin. Tour de France-Sieger, Vuelta-Gewinner.... Träger des Streifen-Trikots (äh, Weltmeister im Zeitfahren, meine ich)... und trotzdem kann ich hier einfach nicht der Bestimmer sein! Das ist soo ungerecht!

Naja, ich bin dann zwangsweise aufgestanden, auf das erste Frühstück wollte ich ja nicht verzichten.

Letzte Nacht ist Goldi (ein Plüschhamster; Glücksbringer von Jan (Anm. d. Red.)) aus dem Bett gefallen - er ist aber noch mal mit dem Schrecken davon gekommen und hat sich nichts getan.

Nach dem Frühstück haben die Mannschaft und ich ein wenig trainiert. Am ersten Berg habe ich das gesamter Team richtig abgeledert - keiner konnte mir folgen. Ich hatte so viel Vorsprung, dass die anderen erst zwei Stunden nach mir wieder am Hotel ankamen.

Später hat mit der Heppe erzählt, dass ich angeblich den falschen Weg genommen habe und deshalb anstatt eines Anstieges eine Abfahrt gefahren bin. Mir doch egal - gewonnen ist gewonnen. Ich glaube, bei der nächsten Tour werde ich den Am..Arn...Alnstrongh..., also den Lance, den werde ich schlagen. Hundertzwanzigprozentig.

Apropos schlagen:

Der Cipo hat heute auch einen echten Denkzettel von mir verpasst bekommen. Weil ich ja so schnell mit dem Training fertig war, bin ich zum Hotelpool gegangen. Ein Mann meines Kalibers muss ab und zu seinen Charme bei den Frauen testen.

Der Cipo wohnt ebenfalls hier im Hotel... und er denkt wohl, dass er alle Mädels für sich haben kann. Dabei hat er sowieso noch nie die Tour beendet. Und deshalb bin ich der Chef.

Am Pool habe ich ihn dann getroffen. Und er hat sich tatsächlich über meinen weißen Bauch lustig gemacht. Er sagte, so werde ich nie zum Womanizer... Ich habe natürlich so getan, als ob ich wüsste, was das ist und deshalb sagte ich in perfektem Italienisch: "Hoho, Cipo, ich will doch auch gar kein Womanizer sein, ich werde nur Frauenheld!". Trotzdem hat er mich weiter ganz gemein ausgelacht - aber ein Jan Ullrich wusste sich natürlich zu helfen: ich habe diesen italienischen Ersatztarzan einfach zu einem Wettkampf in meiner Spezialdisziplin herausgefordert: Wettessen.

Drei Schweinshaxen und zwei Schwarzwälder Kirschtorten später wusste diese wandelnde Urlaubsfresse wieder, wo der Hammer hängt und gab auf.

Da ich schon mal in der Hotelküche war, nutzte ich meine restliche Freizeit noch zu einem kleinen Nachtisch....

Morgen wollen wir übrigens mit dem ganzen Team einen Ruhetag einlegen und Klödi, äh, John Travolta (so will er jetzt immer genannt werden, weil er neulich in der Disco so toll getanzt hat) und ich werden Einkaufen gehen.

So, liebes Tagebuch, das war´s für heute. Jetzt kommt gleich eine neue Folge vom Traumschiff und wir Männer treffen uns wieder beim Rudi (Pevenage, die Red.). Hoffentlich weint er heute nicht wieder ins Popcorn wenn es traurig wird. Weil, das Popcorn mochte danach keiner mehr essen... selbst ich nicht.

 

Bis bald, Dein Jan

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum