Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Udo Alltag erklärt seinen Rückzug

02.11.2002

 

Udo Alltag erklärt seinen Rückzug aus dem Radsport

 

Udo Alltag, Veteran im Team C4F und diesjähriger Triumphator der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, erklärte heute Vormittag seinen endgültigen Rückzug aus dem Profiradsport. Er meinte, dass es ihm nach den jüngsten Erfolgen in seiner Heimat extrem schwer fiel standhaft zu bleiben und keinen Rücktritt vom Rücktritt zu vollziehen. Aber er hatte es seiner Familie zu Beginn der Saison versprochen und er sei immer noch ein Mann, der sein Wort hält, im Gegensatz zu einigen jüngeren Kollegen.

 

"Es ist zwar schade, aber wir akzeptieren natürlich seine Entscheidung," sagte Inga Jinx, sportliche Leiterin des Teams C4F, keineswegs überrascht oder enttäuscht. "Nach der Rheinland-Pfalz Rundfahrt versuchten Marcella und ich ihn nochmals zu überzeugen ein Jahr anzuhängen. Kurzfristig zeigte sich Udo auch gesprächsbereit. Nachdem er uns aber seine Gehaltsvorstellungen, die sich im Rahmen eines seiner Vorgänger als Sieger bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, Lance Armstrong, bewegten, mitteilte, entschieden Marcella und ich, dass es besser für ihn ist, wenn er das Versprechen gegenüber seiner Familie hält. Wir wünschen ihm auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute!"

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum